Freitag, 14. Juli 2017, 9:44 Uhr

"Promi Big Brother" erstmals mit Jochen & Jochen

Zwölf mehr oder weniger Prominente tauschen ab Freitag, den 11. August 2017, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 ihr Leben auf dem roten Teppich gegen eins unter ständiger Kamerabeobachtung im „Promi Big Brother„-Haus ein. Der große Bruder stellt seine Bewohner entscheidet über Status und Bedeutungslosigkeit.

"Promi Big Brother" erstmals mit Jochen & Jochen
Foto: SAT.1/Willi Weber

Durch die Shows führt erstmals ein männliches Moderations-Duo: Jochen Schropp und Ex-Dschungelcamper Jochen Bendel präsentieren die fünfte Staffel von „Promi Big Brother“ gemeinsam jeden Abend (Auftaktshow am Freitag, 11. August, um 20:15 Uhr und ab Samstag, 12. August, täglich um 22:15 Uhr) live aus Köln.

Jochen Schropp sage dazu: „Die ersten beiden Namen stehen fest: Jochen und Jochen. Zwei ‚Promi Big Brother‘-Verrückte als Moderatoren der Show. Wir werden unsere Bewohner sehr genau beobachten und analysieren – das wird ein großer Spaß!“

Und Jochen Bendel, der bisher in der Show nach Promi BB auf Sixx zu sehen war, fügte hinzu: „Meinen Namensvetter Jochen und mich verbindet mehr als nur der Vorname: Wir sind beide leidenschaftliche ‚Promi Big Brother‘-Fans und lieben diese Show einfach. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht und freue mich riesig auf meine neue Aufgabe in SAT.1. Und die Zuschauer und Fans können sich auf richtig viel Spaß mit Jochen und Jochen freuen.“

Folgende Kandidaten werden gehandelt (die meisten sind „Ex“ von irgendwem oder irgendwas): It-Girl Sabia Boulahrouz (Ex-Freundin von Rafael van der Vaart), „Caught in The Act“-Sänger Eloy de Jong, Dschungelcamp-Sieger Marc Terenzi, „Hot Banditoz“-Star Silva Gonzales, Ex-„Lindenstraße“-Star und Mallorca-Party-Sänger Willi Herren, Ex-Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki.