Sonntag, 16. Juli 2017, 17:03 Uhr

"Star Wars - Die letzten Jedi": Neues Video

Bis Dezember müssen sich die Fans der „Star Wars“-Reihe noch gedulden und dürfen sich dann aber schließlich über die Veröffentlichung der achten Episode „Die letzten Jedi“ freuen. Um die Wartezeit ein wenig angenehmer zu gestalten, zeigte Disney nun im Rahmen des D23-Events ein neues Video, welches den ersten Einblick hinter die Kulissen ermöglicht.

"Star Wars - Die letzten Jedi": Neues Video
Ren (Adam Driver). Foto: Industrial Light & Magic/Lucasfilm/Lucasfilm

Auch einige neue Filmplakate wurden während der Messe im US-amerikanischen Anaheim präsentiert. In dunklem Rot gehalten, zeigen die Motive unter anderem die im vergangenen Jahr verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher, die im achten Teil der „Star Wars“-Reihe noch ein letztes Mal zu sehen sein wird.

Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson präsentierte den bereits bei Youtube inzwischen fast zwei Millionen Mal angesehenen Clip dem Publikum. Der Zuschauer bekommt ansatzweise den Eindruck, wieviel Aufwand dahinter steckt, ein solches Werk zu inszenieren und auszustatten.

„Rian hat eine Geschichte geschrieben, die unerwartet ist, aber richtig. Bei manchen Dingen, die passieren, werden einige Leute sagen ‚Oh mein Gott‘. Auch wenn jeder weiß, dass es der zweite Teil einer Trilogie ist, scheint der Film eine ganz eigenes Ding zu sein“, verrät Darstellerin Daisy Ridley zum Beispiel in dem Video. Und Kollege Mark Hamill setzt noch einen drauf: „Ich dachte, ich weiß alles und dann schleudern sie mir Geschichten entgegnen, die ich mir nie hätte vorstellen können.“

Besonders durch die einzigartigen Kreaturen und die visuellen Effekte soll der Film einmal mehr begeistern können. Auch neue Charaktere werden Teil der Handlung sein, erzählt Gwendoline Christie. Es geht um die Geschichte zwischen Gut und Böse erzählt auf eine „faszinierende Art und Weise“. Ab dem 14. Dezember können sich die „Star Wars“-Fans dann schließlich selbst überzeugen lassen. (HA)

"Star Wars - Die letzten Jedi": Neues Video
BB-8 und Poe Dameron (Oscar Isaac). Foto: Industrial Light & Magic/Lucasfilm..2017 Lucasfilm Ltd.

Ein Beitrag geteilt von Star Wars (@starwars) am

Ein Beitrag geteilt von Star Wars (@starwars) am