Dienstag, 18. Juli 2017, 18:26 Uhr

Detlef Soost: Ist diese Talkshow mit ihm in Planung?

Der Münchner Sender RTL II möchte anscheinend die (besonders in den 90ern angesagte) Talkshow mit Hilfe von Ex-‚Popstars’-Juror Detlef Soost (47) zurückbringen. Zumindest, wenn man einem Bericht von ‚TV Wunschliste’ Glauben schenken darf, wobei sich dieser auf „gut informierte Kreise“ beruft.

Detlef Soost: Ist diese Talkshow mit ihm in Planung?
Foto: Bernd Ullrich/WENN.com

Demnach gebe der ehemalige Castingshow-Tanzcoach bei der neuen Show ‚Detlef Soost – Der Talk’ angeblich sein TV-Comeback. RTL II hat diese Spekulationen auf Anfrage bisher aber nicht offiziell bestätigt. Was jedoch dafür sprechen könnte: die Produktionsfirma Constantin Entertainment ist (unter anderem) auf Facebook momentan auf der Suche nach Gästen zu diversen Themen der neuen Sendung. Da heißt es: „Für unsere neue Talkshow mit Detlef Soost suchen wir Menschen mit Geschichten, Menschen, die etwas zu sagen haben und auch zu ihrer Meinung stehen. Geld, Lifestyle & Beauty. Erfolg und Misserfolg. Schicksale, die bewegen, die unterhalten und die auch mal zum Weinen sind. Unikate, einfach einzigartige Leute. Uns interessieren die Geschichten hinter den Menschen, uns interessieren eure Meinungen und Ansichten.“

Themenmäßig etwas präziser benennen konnte es dann auch schon ‚TV Wunschliste’, wonach offenbar behandelt werden sollen: „Mein Kind wird einmal ein Star!“, „Ich bin zu geil für diese Welt!“, „Was an dir ist noch echt? – Schönheitswahn“, „Online-Dating, Sex-Portale – zwischen Liebe und Perversion – abartig oder einfach geil!?“, „Reicher Mann gesucht“, „Vaterschaftstest“ und „Curvy Frauen und Männer“. Bisher ist noch unklar, ob die Talkshow im Nachmittagsprogramm oder in der Primetime laufen wird.

Es bleibt also spannend, ob die Sportskanone bald offiziell in die Fußstapfen von solchen früheren Talkshow-Legenden wie Hans Meiser (70) tritt. Der 47-Jährige ist als Choreograf und ehemaliges Jurymitglied in der Castingshow ‚Popstars’ bekannt geworden. In Berlin-Mitte betreibt er die Tanzschule ‚D!’s Dance School’. Seit 2012 hat Soost sich mehr als Fitness-Coach aufgestellt und präsentiert ein kommerzielles Trainings- und Ernährungsprogramm. 2014 und 2015 beteiligte er sich als Coach dann auch an der Abnehm-Soap ‚The Biggest Loser’. Zuletzt war er im Dezember 2016 bei ‚Schlag den Star’ zu sehen, wo er gegen Thorsten Legat (48) gewann. (CS)