Montag, 24. Juli 2017, 20:18 Uhr

Jessica Chastain wird Werbestar

Jessica Chastain  wurde als das neue Gesicht von ‚Ralph Lauren‘ bekannt gegeben. Die 40-jährige Schauspielerin ist in der neuen Duft-Kampagne des amerikanischen Modehauses zu sehen. Das mit dem simplen Namen ‚Woman‘ betitelte Produkt ist das erste Parfüm des renommierten Labels in fast zehn Jahren.

Jessica Chastain wird Werbestar
Foto: WENN.com

Zuletzt war ‚Notorious‘ 2008 erschienen. Mit ‚Woman‘ will sich die Modefirma nun wieder auf dem Damenduft-Markt behaupten. Während ‚Ralph Lauren‘ bei den Herrendüften recht erfolgreich abschneidet, wurde die weibliche Sparte in der Vergangenheit ziemlich vernachlässigt. Erhältlich sein wird das Parfüm in einem goldverzierten Flakon.

Designer Ralph Lauren selbst gab bekannt: „Düfte sind der persönlichste Ausdruck der Schönheit einer Frau. Mein neuer Duft hat sowohl eine maskuline Note, als auch eine feminine Sinnlichkeit, die die Dualität einer modernen Frau repräsentiert.“

Jessica Chastain fügte gegenüber ‚WWD‘ hinzu: „Wir leben in einer Zeit, in der Weiblichkeit und Männlichkeit neu definiert werden. Früher bedeutete Weiblichkeit, nur weich und freundlich zu sein. Aber jetzt wissen wir, dass es auch heißen kann, erfolgreich, ehrgeizig und intelligent, sowie nett und mitfühlend zu sein.“ Weiblichkeit werde von jeder einzelnen Person anders definiert, doch eines sei klar: „Es hat nichts mehr mit dem altmodischen Konzept, wie eine Frau ist, zu tun.“ Auf den Werbebildern posiert die schöne Darstellerin in einem schwarzen Anzug, unter dem sie eine weiße Bluse trägt. Auf dem Instagram-Account des Modehauses heißt es dazu passend neben einem Foto: „Zeitlose Eleganz, moderne Leichtigkeit.“