Donnerstag, 27. Juli 2017, 22:18 Uhr

"The Incredible Jessica James": Neuer Netflix-Hit?

Gestern erschien der erste Trailer für den neuen Netflix-Film „The Incredible Jessica James“. Darin geht es um eine junge, selbstbewusste Frau in New York City, die „eine Naturgewalt“ ist und sich nicht vorschreiben lassen will, wie sie ihr Leben zu leben hat. Ist dies die Netflix-Version des HBO-Megaerfolgs „Girls“ von und mit Lena Dunham (31)?

Neuer Netflix-Hit?: "The Incredible Jessica James"
Foto: Netflix

Im Januar fand das jährlich Sundance Film Festival in Salt Lake City statt. Dort werden traditionell Indie-Filme gezeigt und vor allem auch verkauft. Der größte und aggressivste Käufer soll dieses Jahr Netflix gewesen sein. Der Streaming-Dienst überbot dank prallem Konto alle bei den begehrten Auktionen. Frei nach dem durchaus überzeugenden Lagerfeld-Motto: „Man muss das Geld zum Fenster rausschmeißen, damit es zu Tür wieder reinkommt“.

Einer der Einkäufe beim Sundance war der Film „The Incredible Jessica James“. Darin geht es um die 25-jährige Jessica aus Brooklyn. Ihre Selbstbeschreibung: „Ich bin groß, ich bin hübsch, ich bin smart. Ich bin eine schwarze Queen. Natürlich will ich viel große Lieben in meinem Leben“. Die Hauptfigur ist 25 Jahre alt und „gerade in dieser seltsamen Umwandlungsphase“ in ihrem Leben, in der das Leben eben beginnt ernst zu werden und man begreift, dass man jetzt nicht mehr Anfang 20 ist, sondern langsam aber sicher auf dem Weg Richtung 30.

 "The Incredible Jessica James": Neuer Netflix-Hit?
Foto: Netflix

Der erste Trailer mutet an wie eine Film-Version der Serie „Girls“. Auch hier geht es, um eine junge Hipster-Frau, die sexuelle Freiheit predigt und lebt, aber trotzdem irgendwie auch das klassische Beziehungsmodell will. Sie ist selbstbewusst und haut Sprüche raus wie „Natürlich stehst du auf mich. Jeder tut das! Ich bin ja auch verdammt cool“. Die Zielgruppe sind ganz klar Millennials, die sich und Welt, den ganzen Tag beweisen wollen, dass sie etwas ganz besonders sind. In der Hauptrolle ist Jessica Williams (27), die kennt man in den USA aus der Nickelodeon-Show „Just for Kicks“. (LK)