Samstag, 29. Juli 2017, 14:34 Uhr

Jonas Blue: Kollabo mit Überflieger Shawn Mendes?

Shootingstar Jonas Blue ist für sein Debüt-Soloalbum in Gesprächen mit Shawn Mendes. Der ‚Perfect Strangers‘- Produzent brachte vor kurzem die Kompilation-LP ‚Electronic Nature – The Mix 2017‘ heraus und ist nun hart am Arbeiten an seiner ersten Platte.

 Jonas Blue: Kollabo mit Überflieger Shawn Mendes?
Foto: Alan West/WENN.com

Dafür wartet er darauf, dass der ‚Treat You Better‘-Sänger Shawn Mendes einen freien Slot im Terminkalender hat. In einem Gespräch exklusiv mit ‚BANG Showbiz‘ sagt Blue – dessen echter Name Guy Robin ist: „Ich bin in Gesprächen mit Shawn Mendes, wir haben letzte Nacht gesprochen und wir versuchen, etwas passieren zu lassen, aber es ist immer terminabhängig. Wir müssen nur das richtige Datum finden.“ Dem Musikproduzenten sei es vor allem wichtig, den Sänger persönlich zu treffen: „Ich möchte mit Shawn ins Studio kommen, es aus der Ferne zu machen, funktioniert nicht wirklich mit einem Künstler wie Shawn.“

Seiner Meinung nach brauche es die Erfahrung im gleichen Raum, um sich bestmöglich aufeinander einstellen zu können: „Ich muss wissen, woher er kommt und er muss wissen, woher ich komme.“ Der Produzent und DJ spricht auch über seine aktuelle Zusammenstellung.

Diesbezüglich äußert sich Blue: „Dieses Kompilationsalbum entstand dadurch, dass eine Menge Leute mich um meine DJ-Sets fragten, deshalb hab ich entschlossen, eine Zusammenstellung von 60 Songs, die ich zur Zeit als DJ spiele und die ich liebe […], zusammenzustellen. Es sind großartige Tunes und es ist eine tolle Möglichkeit, meine Marke ‚Electronic Nature‘ nach draußen zu bringen.“ Als DJ finde er es immer toll, neue Sets zu entdecken – er fühle sich wie ein „Kind“, wenn er nach den „frischesten, neuesten Tracks“ sucht.