Sonntag, 30. Juli 2017, 16:26 Uhr

"Die Simpsons 2": Kommt die Kino-Fortsetzung jetzt doch?

‘Die Simpsons 2’ könnte schon bald auf den Kinoleinwänden zu sehen sein. In den kommenden Wochen wird die 29. Staffel der Kultserie im Fernsehen starten. Beliebter als die gelben Gesichter sind im weltweiten Fernsehen kaum andere Serien.

"Die Simpsons 2": Kommt die Kino-Fortsetzung jetzt doch?
Foto: L. Gallo / WENN

Und trotzdem schafft es die quirlige Familie nicht, nach seinem ersten auch einen zweiten Film in die Kinos zu bringen. Mittlerweile ist es zehn Jahre her, dass ‘Die Simpsons – Der Film’ auf die großen Leinwände kam. Eine Fortsetzung gab es nie und wurde auch bis heute nicht als wahrscheinlich prophezeit. Wie ‘Filmstarts.de’ berichtet, sollen sich der Produzent Al Jean und Regisseur David Silverman nun gegenüber ‘Entertainment Weekly’ zu einem Sequel geäußert haben. So deutete Silverman an: „Ich würde es lieben, wenn es noch einen weiteren Film gäbe. Wir sind noch immer weit davon entfernt. Wir reden über dieses und jenes und überlegen es uns, aber noch wird nichts passieren. Es ist nämlich immer noch sehr abschreckend, denn es hat uns ziemlich ausgelaugt, den Film und die Serie gleichzeitig zu machen.“

Aber es seien bereits einige Ideen diskutiert worden sein, wie Jean erklärt: „Allerdings nur in den gröbsten Zügen, nur für den Fall der Fälle. Ich würde sagen, das Sequel befindet sich im allerfrühesten Entwicklungsstadium.“ Die Fortsetzung hänge größtenteils von der Motivation des Produktionsteams ab: „Ich möchte nicht, dass ein neuer Film budget-technisch zum Risiko wird und ich würde ihn allerdings auch nicht nur wegen des Geldes machen wollen. Ich möchte, dass es ein richtig guter Film wird. Und ich persönlich sehe keinen Anlass für ein Sequel, außer es wird großartig.“