Montag, 07. August 2017, 19:07 Uhr

Eminem: Neues Album kommt im Herbst!

Das Warten hat ein Ende – Eminems neues Album soll schon im Herbst auf den Markt kommen. Der 44-Jährige Rapper brachte seine letzte Platte, ‚The Marshall Mathers LP 2‘ 2013 heraus und seither war es eher ruhig um Eminem.

Eminem: Neues Album kommt im Herbst!
Foto: Abel Fermin/WENN.com

Nun findet sich der Künstler laut ‚HITS Daily Double‘ unter denjenigen wieder, die im Laufe des Jahres noch ‚Universal‘-Alben herausbringen werden, wie etwa auch Taylor Swift und Sam Smith. Dies kommt, nachdem der Manager der Hip-Hop-Ikone, Paul Rosenberg, den Posten des CEO von ‚Def Jam Recordings‘ übernahm, das zu ‚Universal Music Group‘ gehört. Der Titel des Albums sei jedoch noch nicht bekannt. Bei der Platte handelt es sich um das neunte Soloalbum und Eminem selbst kündigte es bereits im letzten Jahr auf seinem Twitter-Kanal an, als er die Single ‚Campaign Speech‘ veröffentlichte.

Er machte seine Fans mit den folgenden Worten auf sein großes Projekt neugierig: „Keine Sorge, ich arbeite gerade an einem Album! Hier ist etwas in der Zwischenzeit.“ Es scheint, als wäre der Künstler wieder zurück im Geschäft, da er neben seinem neuen Album auch als Produzent an der Rap-Satire ‚Bodied‘ fleißig war. Diese wird laut ‚Rolling Stone‘ im September beim ‚Toronto International Film Festival‘ ausgestrahlt.