Montag, 07. August 2017, 18:40 Uhr

"Guardians of the Galaxy Vol. 2": David Hasselhoff & Co. goes Disco!

Hoch leben die 1970er Jahre, die Zeit des Disco- und Philly-Sounds! Am 8. August ist in den USA der digitale Release und am 22. August kommt dort die DVD und Blu-ray von ‚Guardians of the Galaxy Vol. 2’ heraus. Als Promo dafür gibt es jetzt ein witziges, im Stil der 80er gehaltenes Video für den Song „Guardians‘ Inferno“ mit solchen Musikgrößen wie David Hasselhoff (65).

"Guardians of the Galaxy Vol. 2": David Hasselhoff & Co. goes Disco!
Foto: Marvel Entertainment

Seit dessen gestriger Veröffentlichung kann der Vintage-Clip mit Oroginalaufnahmen auf Facebook wie YouTube bereits weit über eine Million Klicks verzeichnen. ‚Baywatch’-Star Hasselhoff, der einen kleinen aber wichtigen Cameo-Auftritt im Film hatte, singt dann auch den Song, der im Abspann des Blockbusters zu hören war aber das ist natürlich nicht alles.

Im Clip von Regisseur James Gunn ist nämlich auch der Cast von ‚Guardians of the Galaxy Vol. 2’ zu sehen einschließlich Zoe Saldana, Dave Bautista, Pom Klemenfieff, Sean Gunn, Karen Gillan, Michael Rooker, Stan Lee und sogar Guillermo aus der Show ,Jimmy Kimmel Live!’

Auch Chris Pratt alias Star-Lord soll übrigens laut Regisseur James Gunn auf jeden Fall einen Auftritt darin haben (bloß wo?). Der lustige Clip besticht unter anderem mit tanzenden Aliens, 70er- und 80er-inspirierten Disco-Dance-Moves und Glitzer und Glamour allerorten.

Fans des Films sind entsprechend begeistert und ließen unter anderem verlauten: „Ich habe mir wortwörtlich beim Anschauen in die Hosen gemacht vor Lachen“ oder „Das ist nicht das Video, was die Welt momentan verdient aber so sicher wie die Hölle ist es das Video, das die Welt braucht.“ Da bleibt dann wohl nur bezugnehmend auf den Clip zu sagen: „Zardu Hasselfrau“…(CS)

Ab 7. September 2017 auf DVD, Blu-ray™ und Blu-ray 3D™ und 4K UHD Blu-ray™ sowie ab 25.08.2017 als Download verfügbar!
Foto: Disney

FYI: Bei dem Titel aus dem Video handelt es sich um „Guardians Inferno“ der imaginären Discoband „The Sneepers“. Der Track wurde extra für den Streifen produziert und ist auch auf dem Soundtrack zu finden.

Ab 7. September 2017 gibt es das Spektakel dann auch hierzulande auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D und 4K UHD Blu-ray und ist bereits ab 25.08.2017 als Download verfügbar!