Dienstag, 08. August 2017, 22:29 Uhr

Grund zur Freude: Heute ist Welt-Katzentag

Heute am 8. August feiern Menschen überall auf dem Planeten den internationalen Welt-Katzentag. Die süßen Samtpfoten gehören seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Haustieren in Europa.

Ein Beitrag geteilt von Ovation (@ovationtv) am

Im Gegensatz zum Hund sind sie nicht unbedingt der beste Freund des Menschen, aber unsere Existenz stört sie jetzt auch nicht. Obwohl Minka, Miezi, Muschi und Co sich zwar kaum bis mäßig für uns Menschen interessieren, lieben wir sie. Fast nichts ist so schön, wie einen Tag auf Social Media nur mit Katzenvideos zu verbringen. Denn die Zeiten sind knallhart und verlangen nach Ablenkung – erst gestern wurde beispielsweise die Trennung von Chris Pratt (38) und Anna Faris (40) bekannt. Um die geneigte Leserschaft etwas aufzumuntern, haben wir keine Mühen gescheut und eine besonders exklusive Katzen-Kunst-Sammlung von Fatcatart zusammengestellt. (LK)