Dienstag, 08. August 2017, 22:57 Uhr

"Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist in der Mache

Das Drehbuch von ‚Guardians of the Galaxy Vol. 3′ ist bereits in Arbeit. Nach dem großen Erfolg der ersten zwei Marvel-Filme ist der Drehbuchautor und Regisseur James Gunn bereits eifrig mit der nächsten Fortsetzung beschäftigt.

"Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist in der Mache
Regisseur James Gunn und Yondu (Michael Rooker). Foto: Chuck Zlotnick/Marvel Studios 2017

So sprach er schon mit Marvel-Chef Kevin Feige über die Zukunft der Charaktere. Gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ meint er: „Die Skripts sind bereits in Arbeit. Kevin und ich sprechen darüber die ganze Zeit, wir hatten erst heute ein Treffen. Wir haben darüber diskutiert, was der nächste Schritt der Comic-Charaktere sein könnte und wo die Charaktere, die wir schon erschaffen haben, in den nächsten Filmen auftauchen werden.“

‚Avengers: Infinity War – Part II‘ markiert das Ende der Phase 4 des Marvel-Universums, an dem viele Schauspieler das erfolgreiche Franchise verlassen werden. Gegen Ende des zweiten Teils der Guardian-Reihe bekommen die Fans in einer Abspannszene ein neues Team zu sehen, darunter Starhawk (Sylvester Stallone), Aleta Ogord (Michelle Yeoh), Charlie-27 (Ving Rhames), Kurgarr und Mainframe (gesprochen von Miley Cyrus).

"Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist in der Mache
Zoe Saldana (Gamora), Chris Pratt (Star-Lord/Peter Quill) und James Gunn. Foto: Chuck Zlotnick. Marvel Studios 2017

Diese Charaktere tauchen in den Original-Comicbüchern auf. Gunn möchte diese nun weiter entwickeln: „Es ist auf jeden Fall in meinem Interesse, dass diese Rollen mehr Raum im Marvel-Universum bekommen. Diese Charaktere sind älter und krimineller als die Guardians. Daher konzentrieren wir uns darauf.“ Das Team um die Guardians besteht aus Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Bradley Cooper) sowie Publikumsliebling Groot (Vin Diesel). Die Superhelden stoßen zu den Avengers im neuen ‚Avengers 3: Infinity War‘ sowie in ‚Avengers: Infinity War – Part II‘, wo sie Seite an Seite gegen den bösen intergalaktischen Schurken Thanos kämpfen.