Mittwoch, 16. August 2017, 19:13 Uhr

Drake war acht Jahre am Stück in den Charts

Drake (30) ist einer der größten, musikalischen Überflieger überhaupt! Seit Jahren stürmen seine Hits die Charts. Um ganz genau zu sein, seit 431 Wochen. Denn, seit genau dieser Zeit, ist der Rapper und Ex von Rihanna (29) immer mit mindestens einer Single in den Top 100 der US-Singlecharts. Das sind über acht Jahre!

Drake war acht Jahre am Stück in den Charts
Foto: WENN.com

Er ist erst 30 Jahre alt und trotzdem, gibt es niemanden, der eine längere Zeit am Stück mit seinen Songs in den US-Charts vertreten war.  Seit Mai 2009 war Drake immer in den Charts. Damals, vor acht Jahren, schaffte er es zum ersten Mal mit dem Liebessong „Best I Ever Had“ in die Hitparade. Die Single war von seinem dritten Mixtape (nicht Debütalbum) „So Far Gone“, welches ihm den internationalen Durchbruch verschaffte.

In den nachfolgenden 431 Wochen war Drake immer mit mindestens einem Lied in den Top100. Im Mai 2016 waren es sogar zwanzig Tracks! Zu dieser Zeit erschien sein überaus erfolgreiches Album „Views“ auf dem Mega-Hits wie „One Dance“, „Controlla“ und „Hotline Blinge“ waren. Nun ist der Run aber vorbei und Drake ist mit keinem einzigen Hit mehr vertreten.

Drake, jetzt bitte nicht zu traurig sein. Immerhin ist er noch mit fast allen seinen Alben in den Billboard200-Albumcharts. Und außerdem soll der Musiker ja auch schon an einer neuen LP arbeiten.

  • Platz 13 mit „Views“
  • Platz 33 mit „More Life“
  • Platz 119 mit „Nothing Was The Same“,
  • Platz 126 mit „If You´re Reading This It´s To Late“
  • Platz 188 mit „What A Time To Be Alive“ feat. Future