Mittwoch, 16. August 2017, 22:02 Uhr

Madonna: Film "Rebel Heart Tour" kommt im September

Die Fans scharrten schon seit einem Jahr mit den Hufen! Madonna teilt mit, dass sie den „Vorverkauf“ ihres Konzertfilms „Rebel Heart Tour“ anlässlich ihres heutigen 59. Geburtstags starten wird!

Madonna: Film "Rebel Heart Tour" kommt im September
Foto: Universal Music Deutschland/Josh Brandao

Mit dieser Tour hat Madonna sämtliche Rekorde gebrochen. Der dabei entstandene Film erscheint am 15. September 2017 als Download, DVD und Blu-ray mit Bonusinhalten sowie als Livealbum mit 22 Songs von der „Rebel Heart Tour“ als Doppel-CD und Download. Außerdem werden DVD- und Blu-ray-Versionen mit einer Audio-CD mit Highlights von der gefeierten Tour erhältlich sein.

Vorbestellungen sind im physischen und digitalen Handel möglich, sowie mit exklusiven Merchandise Bundles auf madonna.com. Als besonderes Geburtstagsangebot wird eine Liveversion von „Material Girl“ ab heute bei allen digitalen Musikdiensten erhältlich sein.

Die Aufnahmen für den Film entstanden an unterschiedlichen Locations auf der ganzen Welt – sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen – und enthalten reichlich bisher unveröffentlichtes Material. Der Höhepunkt des Ganzen sind die Aufnahmen von den Shows in der Qudos Bank Arena (früher Allphones Arena) in Sydney, Australien, im März 2016.

Die ‚Rebel Heart Tour‘ enthält auch seltene Aufnahmen ihrer exklusiven Fanclub-Show „Madonna: Tears Of a Clown“ in Melbourne, Australien, mit Musik, Kunst und natürlich viel Spaß. Die Show fand anlässlich Madonnas Rückkehr nach Australien statt, wo sie 23 Jahre nicht mehr gewesen war. Regie für die Tour-Doku führten Danny B. Tull und Nathan Rissman – beides langjährige Partner von Madonna, die schon an Kinofilmen und Tourneefilmen mit ihr gearbeitet haben.

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna) am

Auf der Tracklist finden sich Songs aus allen Jahrzehnten ihrer bewegten Karriere, darunter Titel von ihrem Nummer 1-Album Rebel Heart und viele weitere legendäre Kulthits. Die Tour begann am 9. September 2015 in Montreal und führte die legendäre Popdiva während der nächsten sieben Monate durch die Musikarenen in 55 Städten auf vier Kontinenten. Insgesamt umfasste die Tour 82 Auftritte und eine zusätzliche „Tears Of A Clown“-Fanclub Show in Melbourne.

Mit 1.045.479 Zuschauern spielte die Tour 169,8 Mio. Dollar ein. Mit jetzt mehr als 1,31 Mrd. verkauften Tickets im Laufe ihrer Karriere ist Madonna die erfolgreichste Livekünstlerin in der Geschichte von Billboard Boxscore. Außerdem ist sie der vierterfolgreichste Touract seit dem Beginn des Trackings im Jahr 1990.