Dienstag, 22. August 2017, 19:40 Uhr

So stimmt Madonna auf die neue Live-DVD ein

Madonna veröffentlicht am 15. September Konzertfilms „Rebel Heart Tour“ anlässlich ihres Geburtstags starten wird! Zum Einstimmen darauf hat die 59-Jährige nun schon einmal das Video „Material Clip“ veröffentlicht.

So stimmt Madonna auf die neue Live-DVD ein
Foto: Josh Branda

Der Film erscheint als Download, DVD und Blu-ray mit Bonusinhalten sowie als Livealbum mit 22 Songs als Doppel-CD und Download. Außerdem werden DVD- und Blu-ray-Versionen mit einer Audio-CD mit Highlights von der gefeierten Tour erhältlich sein.

Die Mitschnitte entstanden sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen – und enthalten reichlich bisher unveröffentlichtes Material. Der Höhepunkt des Ganzen sind natürlich die Aufnahmen von den Shows in der Qudos Bank Arena (früher Allphones Arena) in Sydney, Australien, im März 2016.

Mit 1.045.479 Zuschauern spielte die Tour unfassbare 169,8 Mio. Dollar ein. Mit jetzt mehr als 1,31 Mrd. verkauften Tickets im Laufe ihrer fast 40-jährigen Karriere ist Madonna die erfolgreichste Livekünstlerin in der Geschichte von Billboard Boxscore. Das schaffte noch keine Frau vor ihr!

Außerdem ist die Popdiva der vierterfolgreichste Touract seit dem Beginn des Trackings im Jahr 1990.

So stimmt Madonna auf die neue Live-DVD ein
Foto: Universal Music