Freitag, 25. August 2017, 9:08 Uhr

Promi Big Brother: Eloy raus und die sind im Finale

Willi Herren, Jens Hilbert, Dominik Bruntner und Milo Moiré stehen im Finale von „Promi Big Brother“, heute Abend, 20:15 Uhr, in SAT.1 und kämpfen um die 100.000 Euro Gewinnsumme.

Promi Big Brother: Eloy raus und die sind im Finale
Foto: SAT.1

Im letzten Voting schicken die Zuschauer überraschenderweise Ex-Boyband-Star Eloy de Jong nach Hause. Das ruft wie immer die Verschwörungstheortiker auf den Plan, die die Echtheit des Votings anzweifeln, denn de Jong galt bislang als Zuschauerliebling. Und ein Finale ohne Frau geht eben nicht…

Das war die letzte Late-Show von „Promi Big Brother“ 2017: Um Münzen zu erspielen, studieren die kostümierten „Nichts“-Bewohner ein Märchen für den „Alles“-Bereich ein, bei dem jeder Satz mit einem anderen Buchstaben (von A-Z) beginnen muss. Dominik patzt und die „Schauspieler“ gehen leer aus.

Promi Big Brother: Eloy raus und die sind im Finale
Foto: SAT.1

Eloy allein zu Haus: Der Sänger genießt es, zum ersten Mal seit fast zwei Wochen für sich zu sein und widmet sich im „Alles“ erstmal der Hauspflege vor einer ausgedehnten Körperpflege im Whirlpool. Im Duell Hammer-Dosenwerfen im Fledermaus-Stil treten alle Bewohner nacheinander an.

Der Gewinner steht als erster Finalist fest. Willi Herren räumt die meisten Dosen ab. Das rettet den hinterlistigen Bewohner ins Finale. Die letzte Nacht verbringen alle Finalisten im „Alles“.

Promi Big Brother: Eloy raus und die sind im Finale
Foto: SAT.1

Das letzte Voting: Nominiert sind Eloy de Jong und Milo Moiré. Die Zuschauer entscheiden, dass der Sänger das Haus verlassen muss – hauchdünn. Eloy de Jong erhält 49,94 Prozent der Stimmen, Milo 50,06. „Ich war ein bisschen überrascht, jetzt raus zu sein“, gesteht Eloy. „Aber mein Ziel war es, mich zu zeigen wie ich bin. Das habe ich geschafft und das macht mich stolz. Vor zehn Jahren hätte ich das nicht geschafft. Leider bin ich raus, aber ich habe sehr viel über mich gelernt und tolle Menschen kennengelernt. Das Finale war mein Traum, aber ich bin auch schon froh, so weit gekommen zu sein. Die andern sollen jetzt feiern, ich gönne es ihnen.“

Promi Big Brother: Eloy raus und die sind im Finale
Foto: SAT.1

Die Show trumpft am letzten Tag vor der finalen Ausgabe mit starken 14,8 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) auf und ist Marktführer am späten Abend: 1,86 Millionen sahen zu.

Aktuelle Bewohner im „Alles“:
Jens Hilbert, Dominik Bruntner, Willi Herren, Milo Moiré

Aktuelle Bewohner im „Nichts“:
Keine