Dienstag, 29. August 2017, 21:48 Uhr

Die großen Fragen zum "Game of Thrones"-Finale

Gestern Abend lief das Staffel-Finale von „Game of Thrones„. In 80 Minuten trafen sich beinahe alle Hauptfiguren in der Hauptstadt King´s Landing.

Die großen Fragen zum "Game of Thrones"-Finale
(v.l.) Gwendoline Christie, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, Maisie Williams, Emilia Clarke, Sophie Turner and Kit Harington. Foto: FayesVision/WENN.com

Daenerys und Jon Snow hatten Sex, Littlefinger wurde die Kehle durchgeschnitten und der Zombie-Drache verstörte die Mauer, womit die Armee der Toten nun ungestört gen Süden marschieren kann. Es war ein Finale zum Haare raufen.

Natürlich explodierte schon während der Ausstrahlung und auch danach Twitter. Die User stellten sich wichtige Fragen zur Handlung und wagten selbstverständlich wilde Vermutungen, wie es in der achten, finalen Staffel von „GoT“ wohl weitergehen wird. Wir haben uns durch das Meer von Tweets gekämpft und die besten, schlausten und smartesten Anmerkungen herausgefiltert!

1. Wie kann ein Drache der Eis-Flammen spuckt, eine Mauer aus Eis zerstören? LactoseWill hat mit seinem Einwand schon recht! Wäre es nicht auch viel überraschender gewesen, wenn der Plan des „Night Kings“ nicht aufgegangen wäre?

2. Die Mauer ist aber gefallen und der „Night King“ kann nun easy Richtung Süden marschieren und alles töten, was ihm nicht passt.  Am Ende bekommt er ein Spin-Off…

3. Jon Snow und Daenerys Targaryen „Erste ihres Namens, Königin der Andalen und der ersten Menschen, Regentin der sieben Königslande und Beschützer des Reichs“ hatten Sex. Und da sie denkt, dass die nicht schwanger werden kann, haben sich die beiden sicher keine Mühe bei der Verhütung gegeben. Wird ihre heiße Nacht Früchte tragen?

4. Dann kam auch noch raus, dass Jon Snow in Wirklichkeit Aegon Targaryen heißt! Damit haben eigentlich alle schon seit Jahren gerechnet, aber jetzt wissen wir es endlich sicher! Diese neue Faktenlage wirft wiederum ganz andere Fragen auf.

5. Denn euch ist schon klar, dass Daenerys damit seine Tante ist, oder so etwas ähnliches. Bei so viel Inzest soll auch nochmal einer durchblicken!

4.  Ähm, sorry, wo ist die „alte“ Sansa hin? Die „neue“ Sansa lieferte im Finale nämlich einfach mal Littlefinger aus und verurteilt ihn zum Tode. Diesen Schachzug gegen seine Person hat weder er selbst, noch haben es die Zuschauer kommen sehen!

Jetzt ist alles erstmal vorbei, und das Warten auf die nächste Staffel beginnt. Season 8 soll gerüchteweise nicht im kommenden Sommer laufen, sondern erst 2019! Zwei Jahre Wartezeit?! Wie kann man nur so fies sein?! (LK)