Freitag, 01. September 2017, 12:16 Uhr

Justin Bieber jetzt mit 100 Millionen Followern

Weltstar Justin Bieber kann sich nun über einen neuen Rekord freuen. Nur ein anderer Promi hat noch mehr Follower auf Twitter als er…

Justin Bieber jetzt mit 100 Millionen Followern
Foto: WENN.com

Der Sänger ist erst die zweite Person, die diesen Meilenstein auf der Mikroblogging-Seite erreicht hat. Einzig Popsternchen Katy Perry kann mehr Follower um sich versammeln – sie hatte die Marke bereits im Juni als erste Frau geknackt. Twitter selbst feierte diese besondere Gegebenheit mit einem Video, das die populärsten Hashtags des ‚Sorry‘-Interpreten zeigt. Dazu heißt es: „Wir leisten einander Gesellschaft seit Tweet Nummer eins. Herzlichen Glückwunsch @justinbieber für #100MBeliebers“.

Der Teenieschwarm ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Post zu retweeten und auf seine außergewöhnliche „Leistung“ aufmerksam zu machen.

Auch ein paar Statistiken zur Aktivität des 23-Jährigen wurden enthüllt. So soll das Wort ‚Belieber‘ – der Spitzname für Justins Fans – bereits unglaubliche 84 Millionen Mal geretweetet worden sein. Über zwei Milliarden Mal sollen außerdem die Begriffe ‚Bieber‘ oder ‚@JustinBieber‘ auf Twitter benutzt worden sein. Der bekannteste Tweet des Stars stammt aus dem Jahr 2014 und wurde bis heute 638.000 Mal geretweetet. Darin heißt es: „Ihr seid würdig, egal was jemand sagt >> Seid stark, Gott ist bei uns allen > Meine Belieber haben mein Leben verändert > Ich werde für immer dankbar sein“.