Samstag, 02. September 2017, 9:36 Uhr

Wahlkampf: Sophia Thomalla wirbt für Angela Merkel

Schauspielerin und Ich-Darstellerin Sophia Thomalla engagiert sich „ab sofort“ im Wahlkampf für Kanzlerin Angela Merkel (63) und deren CDU. Das berichtet die ‚Bild‘-Zeitung.

Wahlkampf: Sophia Thomalla wirbt für Angela Merkel
Foto: AEDT/WENN.com

Das 27-Jährige Model wird unentgeltlich in einer Kampagne zur Unterstützung der Kanzlerin mitmachen. Dazu sagte Thomalla dem Blatt: „Nach meinem letzten Interview rief mich jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus an und fragte, ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt.“ Auf einem der schwarz-weißen-Fototmotiv ist Thomalla zu sehen mit dem Text: „Ich liebe Merkel weil sie absolut skandalfrei ist“. Die Personalie bleibt bei Twitter nicht unkommentiert. Einer schreibt: „@CDU zielt jetzt ab auf notgeile alte Säcke!“

Thomalla hatte Anfang August ein Interview im ‚Stern’ gegeben und outete sich da öffentlich als Merkel-Fan: „Ich finde, dass sie sich gerade in der Flüchtlingspolitik moralisch absolut richtig verhalten hat und deswegen wähle ich sie auch jetzt wieder“.

Die Werbekampagne „I Love Raute“ wurde von der renommierten Werbeagentur Jung von Matt konzipiert.

Auch die Schauspieler Uschi Glas, Heiner Lauterbach, Ex-Bodybuilder Ralf Moeller, Ex-Fußballstar Arne Friedrich, ex-Schwimmstar Franziska van Almsick, Sänger Heino u.a. sind auf anderen Motiven der CDU zu sehen. (PV)