Mittwoch, 13. September 2017, 19:43 Uhr

Britenstar Jessie J kommt mit neuem Minialbum

Jessie J überrascht die Fans mit einer erfreulichen Nachricht und verkündet ihr Minialbum ‚R.O.S.E.‘. Die ‚Price Tag‘-Hitmacherin schnappte sich am Dienstagabend (12. September) kurzerhand ihren Instagram-Account und verriet Details zu ihrer neuen Platte.

Britenstar Jessie J kommt mit neuem Minialbum
Foto: Tony Oudot/WENN

Diese wird vier Tracks beinhalten und hat den besonderen Titel aus einem ganz persönlichen Grund. In einem hochgeladenen Video erklärt die 29-Jährige: „Meine Mutter heißt Rose, sie gab mir das Geschenk des Lebens. Eine Rose ist am schönsten, wenn sie erblüht. Ich bin aus dem Schmerz aufgestanden […] Wir schenken Rosen oder eine einzige Rose mit so vielen unterschiedlichen Gefühlen als ein Geschenk. Dies ist mein Geschenk für euch.“

Weiter erklärt sie, dass jeder Buchstabe für ein Wort stehe – und aus jedem Wort ein Song entstand, den sie mit ihren Fans teilen möchte.

Über ihre musikalische Pause nach ihrem letzten Album ‚Sweet Talker‘, das sich 2014 eher als Flop herausstellte, sagt die Künstlerin: „Ich fiel in eine Dunkelheit und erlaubte mir selbst, von der Angst geleitet zu werden. Diese Angst machte andere Leute, die sich nicht einmal ein wenig um mich scherten, glücklich und ich rannte tiefer in etwas und jemanden, der ich nicht war.“ Letztendlich habe sie die Musik, von der sie sagt, sie „nicht machen zu wollen“, wieder „zurück ins Leben geholt.“

Für das neue Album arbeitete Jessie mit dem Produzenten DJ Camper zusammen, der auch schon mit John Legend kollaborierte. Die dazugehörige erste Single, ‚Think About That‘, soll am Freitag (15. September) veröffentlicht werden.