Mittwoch, 20. September 2017, 8:34 Uhr

Edona James: Brustkrebs

Bei Ich-Darstellerin Edona James (30) wurde Brustkrebs diagnostiziert. Das Model wurde als Junge geboren und entschied sich im Alter von 13, eine Hormontherapie zur Vorbereitung auf eine Geschlechtsumwandlung zu beginnen.

Edona James: Brustkrebs
Foto: AEDT/WENN.com

Diese Hormone könnten nun der Auslöser für den Krebs gewesen sein, der vor einigen Wochen bei James entdeckt wurde. Im aktuellen Interview mit RTL sagt sie über die niederschmetternde Diagnose: „Ich weiß gerade nicht, wie ich heute schlafen soll.“ Die ärztliche Behandlung soll schon nächste Woche beginnen, wie die Blondine weiter erklärt: „Ich muss nächste Woche jeden Tag zum Arzt und kriege eine Strahlentherapie.“

Edona James mit kurzer Karriere in Trash-Shows

In der Vergangenheit hatte das It-Girl durch seinen Rauswurf aus dem Promi Big Brother-Container auf sich aufmerksam gemacht. Grund dafür waren offenbar James‘ Wutausbrüche sowie ihr Umgang mit den anderen Kandidaten. Nachdem sie von offizieller Seite aus dem Haus verwiesen worden war, durfte sie noch nicht einmal an der Abschlussfeier des Formats teilnehmen.

Sat 1-Sprecherin Diana Schardt sagte gegenüber dem ‚OK!‘-Magazin: „Big Brother hat Edona nach wiederholten Regelverstößen aus dem Haus geworfen. Damit ist ‚Promi Big Brother‘ für Edona beendet. Dies schließt auch das Finale ein.“

Zuvor machte sie in der RTL-Nackt-Kuppelswow „Adam sucht Eva mit. Auch ein Abstecher zu DSDS war erfolglos.