Montag, 25. September 2017, 18:29 Uhr

Michael Wendler: Wie geht's eigentlich in Florida weiter?

Michael Wendler und seine Familie sind ja letztes Jahr nach Florida ausgewandert. Nun scheinen sich die Drei einigermaßen eingelebt zu haben.

Michael Wendler: Wie geht's eigentlich in Florida weiter?
Foto: MG RTL D / SEEMA Media

Die VOX-Doku ‚Goodbye Deutschland‘ zeigt heute ab 20.15 Uhr , wie es weiter geht mit den einstigen Schlagerkönig im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten. Dort lebt der 45-Jährige ja zur Miete.

Die Schwiegermutter soll nach Florida kommen

Trotz allem macht sich Wendlers Göttergattin Claudia ständig Vorwürfe, weil ihre Mutter Waltraud, die sie jeden Tag vermisst, weiterhin in Deutschland wohnt. Der Tod des Vaters im letzten Jahr hat die Situation der beiden zusätzlich stark belastet.
Jetzt aber wollen Michael und Claudia die Mutter davon überzeugen nach Florida zu ziehen. Zum ersten Mal in ihrem Leben reist die alte Dame nach Amerika und im Gepäck hat sie auch Michaels Mutter Christine!

Michael Wendler: Wie geht's eigentlich in Florida weiter?
V.l.: Christine (Mutter von Wendler), Waltraud und ihre Tochter und Claudia. Foto: MG RTL D / SEEMA Media

Mit der hatte der Schlagersänger noch vor einigen Monaten einen riesigen Streit. Und trotz erster Versöhnung ist die Atmosphäre zwischen den beiden noch immer angespannt. Wie wird die Familienzusammenführung aussehen? Erleben die alten Damen einen Kulturschock? Aber dann ist da ja noch das, denn Mama Waltraud macht Vorort eine überraschende Ankündigung…

Michael Wendler: Wie geht's eigentlich in Florida weiter?
Foto: MG RTL D / SEEMA Media

Erstes Konzert in Florida Ende des Jahres

Und dann wüssten wir ja noch gerne, wie Wendlers musikalische Pläne sind. Sein erstes Konzert in Florida, das er für Ende des Jahres plant, wollte der ja in Deutsch performen, sagte dazu der ‚Bild‘-Zeitung erst letzten Monat: „Natürlich hoffe ich auch so ein bisschen auf deutsche Residenten, die in Florida zu Hause sind. Ich bin sehr gespannt, ob es ein Erfolg wird“.

Wendler dementierte auch Spekulationen, er würde dort nur auf der faulen Haut liegen: „Ich mache weiter Musik. Ich habe seit meiner Auswanderung zwei komplette Alben produziert.“ Eins davon ist im Sommer erschienen.