Donnerstag, 28. September 2017, 14:29 Uhr

Jane Fonda: „Bitte keine Fragen über Schönheitsoperationen!“

Oscar-Gewinnerin Jane Fonda (79) möchte offenbar nicht auf ihre Schönheitsoperationen angesprochen werden. Der Hollywoodstar war gestern (27. September) mit ihrem Schauspielkollegen Robert Redford (81) in der ‚Today’-Show mit NBC-Moderatorin Megyn Kelly (46).

Jane Fonda: „Bitte keine Fragen über Schönheitsoperationen!“
Foto: FayesVision/WENN.com

Beide wollten eigentlich ihren Netzflix-Film ‚Our Souls at Night’ promoten, doch Miss Kelly beabsichtigte zunächst über etwas viel wichtigeres zu sprechen: die Schönheitsoperationen der noch immer sehr jugendlich aussehenden 79-Jährigen. Sie fing an mit: „Du bist für jeden ein Vorbild wie man wundervoll und mit Stärke alt wird.“

Die Moderatorin fuhr fort: „Du hast zugegeben, dass du etwas hast machen lassen. Ich denke, dass das dir zur Ehre gereicht. Du siehst toll aus. […] Ich habe gelesen, dass du nicht stolz bist zugegeben zu haben, dass du Schönheitsoperationen hattest, warum nicht?“

Fonda straft Moderatorin mit eisigem Blick

Als Antwort von Jane Fonda bekam Megyn Kelly nur einen kalten Blick und die selbstbewusste Gegenfrage: „Wollen wir wirklich jetzt darüber reden?“ Die 79-Jährige warf schließlich auch Robert Redford einen ungläubigen Blick zu, weil sie nicht auf solch eine private Frage gefasst war. Die Moderatorin ließ jedoch nicht locker und erklärte: „Nun, etwas das die Leute denken, wenn sie dich anschauen ist doch, wie toll du aussiehst.“

Darauf erwiderte Jane Fonda nur kurz und knapp: „Danke. Gute Einstellung. Gute Haltung. Ich kümmere mich um mich selbst.“ Danach bestimmte die Oscar-Gewinnerin die Richtung des Interviews und erzählte direkt, warum sie den Film liebe, für dessen Werbung sie eigentlich eingeladen worden war. Darin gehe es nämlich um eine starke fast 80-jährige verwitwete Frau, die sich in dem Alter noch einmal entscheidet das Ruder rumzureißen. Sie möchte nämlich nicht einsam und ängstlich sterben. Der Netflix-Start ist am 29. September. (CS)