Mittwoch, 04. Oktober 2017, 19:37 Uhr

Jared Leto spielt den berühmtesten Playboy

Schon vor dem Tod des „Playboy“-Gründers waren die Vorbereitungen zu einem Film über Hugh Hefner angelaufen. Mit Jared Leto wurde auch schon ein Hauptdarsteller gefunden.

Jared Leto spielt den berühmtesten Playboy
Foto: Judy Eddy/WENN.com

Der 45-jährige US-Schauspieler soll Hugh Hefner in einem Biopic über den verstorbenen „Playboy“-Gründer verkörpern. Regisseur Brett Ratner („X-Men“) hatte die Pläne zu dem Projekt bereits im April angekündigt und sich auch schon die Rechte an Hefners Geschichte gesichert, berichtete der „Hollywood Reporter“.

Projekt schon lange in der Mache

Hefner selbst hatte der Koproduktion mit seiner Firma Playboy Entertainment auch zugestimmt und hatte den Film in führender Funktion mit betreuen sollen. Deshalb arbeitete er mit dem Regisseur auch schon seit längerem zusammen, um das Projekt vorzubereiten. Ratner und Leto waren im April beide zur Premiere von einer Serie über Hefner in der Playboy Mansion, wo Hefner zugleich seinen Geburtstag feierte.

Der Playboy-Gründer war am 27. September im Alter von 91 Jahren verstorben.

Der Frontmann der US-Band ‚Thirty Seconds of Mars‘ ist ab 5. Oktober 2017 erstmal im neuen Sci-Fi-Spektakel „Blade Runner 2049“ zu sehen. (dpa/KT)

Jared Leto: Seine 10 bekanntesten Filme

Düstere Legenden (1998)
Der schmale Grat (1998)
Fight Club (1999)
American Psycho (2000)
Panic Room (2002)
Alexander (2004)
Lord of War – Händler des Todes (2005)
Mr. Nobody (2009)
Dallas Buyers Club (2013)
Suicide Sqaud (2016)