Montag, 09. Oktober 2017, 18:10 Uhr

Harald Glööckler ist jetzt Prediger (und ein neues Buch ist auch da)

Harald Glööckler, König des Bling bling, ist jetzt auch Prediger. Der schillernde Designer mit der Vorliebe für schrille Outfits bringt in dieser Woche sein neues Buch ‚Fuck you, Brain‘ heraus, in dem er seine Erfolgsgeheimnisse preisgibt.

Harald Glööckler ist jetzt Prediger (und ein neues Buch ist auch da)
Harald Glööckler hält Hof und Frau Engel im Arm. Foto: AEDT/WENN.com

Nicht nur das, sondern auch eine ganz neue Erfahrung beschreibt er in dem Werk – als Prediger.

Im Interview mit der ‚Bild am Sonntag‘ erklärte der Modeschöpfer: „Nachdem ich im Auftrag der deutschen Bibelgesellschaft einen Schmuckschober für eine neue Luther-Bibel zum 500-jährigen Jubiläum entwickelte, gab es eine Predigtanfrage der evangelischen Kirchengemeinde Niederhöchstadt. Ich wurde als Prediger für einen ,Go Special‘-Gottesdienst gebucht. Ich predigte in einem Kino vor 700 Leuten.“

Harald Glööckler ist jetzt Prediger (und ein neues Buch ist auch da)
Foto: WENN.com

Neues Buch kommt am 11. Oktober

Da ging dann doch die Angst mit ihm durch, wie er weiter verriet: „Ich dachte nur: ,Was hast du dir da jetzt wieder angetan!'“ Allerdings schienen die Zuschauer begeistert und auch der Pastor Böhm lobte den schrillen Entertainer: „Seine Predigt war gut und tief. Für die Kirche und das Reich Gottes sind Menschen wie Harald Glööckler ein Gewinn.“ Angeblich gibt es weitere Angebote und so soll der Designer im November die Weihnachtsgeschichte in Kirchen vortragen. Vor allem hat er es auf ein bestimmtes Format abgesehen und so verkündete er: „Wenn die ARD zustimmt, übernehme ich auch ‚Das Wort zum Sonntag‘.“

Harald Glööckler ist jetzt Prediger (und ein neues Buch ist auch da)
Foto: Plassen

Mit „Fuck you, Brain! Seien Sie alles – außer gewööhnlich“ und vielen Motivations-Tipps aus seinem Leben ruft der Unternehmer, Multitalent und Lifestyle-Ikone Harald Glööckler dazu auf, endlich aus dem Gefängnis des eigenen Denkens auszubrechen. Zu sein, wer wir sind, und zu tun, was wir gerne tun würden. Für den Lebenskünstler, der erfolgreich nach der Krone gegriffen hat, scheint nichts undenkbar – und mit der neuesten Glööckler-Kreation bald auch für seine Leser!

klatsch-tratsch.de verlost 3 Bücher

Um teilnehmen zu können, musst Du außerdem Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 25. Oktober 2017  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Harald Glööckler“.

Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.