Samstag, 21. Oktober 2017, 19:16 Uhr

Supertalent: So geht der japanische Tischdecken-Trick

Heute Abend ist Comedian Kazuhisa Uekusa (29) aus Japan Gast in der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. Er bietet eine reichlich frivole Show mit einer zwar sinnlosen, aber dennoch schrägen Idee.

Supertalent: So geht der japanische Tischdecken-Trick
Kazuhisa Uekasa – Artist aus Japan. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Der 29-Jährige wird auf der Showbühne einen Tischdecken-Trick der hochentwickelten Art präsentieren – allerdings ohne Tisch. „Hauptsache, die Hosen bleiben oben“, fordert Oberjuror Dieter Bohlen angesichts des spärlich bekleideten Japaners. Ob Dieters Wunsch erfüllt wird? Natürlich nicht. Der Japaner gilt schließlich als Erfinder eines neuen Gesellschaftsspiels, das sich derzeit zum Hit im Netz entwickelt.

危険なテーブルクロス引き

日本のお笑い芸人の "いろんな意味でキケンな動画" が、海外で大ウケしています。 詳しくは👉https://www.buzzfeed.com/jp/eimiyamamitsu/table-cloth-trick

Posted by BuzzFeed Japan on Freitag, 21. Juli 2017

Dazu muss man sich nackt auf einen großen Tisch oder Boden legen und zunächst seine Untenrum-Blöße mit einem Tischtuch verdecken. Auf dem Gemächt wird eine Tee- oder Kaffeetasse nebst Untertasse platziert und dann versucht ein Zweiter, die Decke mit einem rasanten Ruck wegzuziehen. Gewinner ist, bei dem die Tasse an Ort und Stelle verbleibt. Soweit, so gut.

Der putzige Japaner hat aber noch viel mehr drauf. Er braucht keine menschlichen Helfer!

Mit Staubsauger und drei gefüllten Teetassen

Uekusa hat die Fähigkeit dazu perfektioniert, Mitte Juli stelle er erste Videos bei Twitter online. Der Brüller: Er zeigt auch mit einem sich selbst aufrollenden Verlängerungsskabel eines Staubsaugers, einem Ventilator oder einer Schampusflasche dass der Trick funktioniert. Mehr noch: Auch mit drei gefüllten Teetassen zeigte der Entertainer: Es klappt! Fazit: Der „Japanese Tablecloth Trick“, wie er im englischen Sprachraum nun heißt, dürfte sich nun wohl auch hierzulande bald als Partygag für Leute mit dem Hang zu reichlich Alkohol und Blödsinn etablieren.

Incredible Champagne Cork Trick

Is there end no to this guy's talents 😂😂🍾

Posted by LADbible on Dienstag, 3. Oktober 2017

The Greatest Party Trick Of All Time

I will never ever use a teacup again 🙈😂

Posted by UNILAD on Dienstag, 18. Juli 2017