Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:12 Uhr

Cate Blanchett: Giorgio Armani ist ihr Idol

Cate Blanchett bezeichnet Giorgio Armani als ihr Idol und ihren Mentor in Sachen Style und Fashion. Die Schauspielerin wurde Montagnacht (23. Oktober) erst selbst mit dem Titel der Stilikone der diesjährigen InStyle Awards ausgezeichnet, doch in ihrer Dankesrede gestand die 48-Jährige, dass ein ganz anderer hinter ihrem Stil stehe.

Cate Blanchett: Giorgio Armani ist ihr Idol
Foto: WENN.com

Den Zuschauern der Award-Verleihung verriet sie: „Man muss wissen, dass diese außergewöhnlichen und wunderschönen Abendkleider von einem Genie entworfen wurden. Ich muss hiermit Giorgio Armani danken, der wirklich eine Stilikone ist und für mich auch ein so wunderbarer Mentor.“

Stilikonen brauchen Selbstbewusstsein

Aber es liege nicht nur an Giorgio, dass die ‚Carol‘-Darstellerin Gewinnerin des Awards ist, sondern auch an einer gewissen Selbstsicherheit, die wichtig sei für echte Stilikonen. Cate ist der Meinung: „Für mich sind echte Stilikonen, die, die selbstbewusst sind und immer sie selbst bleiben, ohne Entschuldigung. […] Frauen, die wissen, wie sie aussehen und wer sie sind. Es geht um Frauen, die anziehen, was sie wollen und wie sie es wollen.“

Nach Cate sprach auch noch die Schauspielerin Zendaya darüber, wie sich die Modewelt und der Style verändert hat. Die 21-Jährige sagte: „Wie wir Fashion weiterentwickelt haben, geht weit über Kleidung, Haare und Make-up hinaus. Wir haben eine Plattform erschaffen, die verschiedene Arten von Schönheit zeigt.“