Mittwoch, 01. November 2017, 11:44 Uhr

Umfrage: Das hier sind die 10 schönsten TV-Moderatorinnen

Barbara Schöneberger ist witzig, spritzig und schlagfertig – und jetzt ist sie auch Deutschlands schönste TV-Moderatorin. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Fernsehzeitschrift „auf einen Blick“.

Umfrage: Das hier sind die 10 schönsten TV-Moderatorinnen
Die Königin der Selbstironie: Barbara Schöneberger. Foto: AEDT/WENN.com

Mit 26,6 Prozent siegte die 43-Jährige gebürtige Münchnerin und spätere Wahl-Berlinerin klar vor ‚Supertalent‘-Jurorin Nazan Eckes (41) mit 19,4 Prozent. ‚Let’s Dance‘-Moderatorin Sylvie Meis (39) belegte mit 15,5 Prozent Rang drei. Befragt wurden 795 – Mehrfachnennungen waren möglich.

Bemerkenswert: Offenbar hat RTL hat die schönsten TV-Gesichter. Die drei Erstplatzierten arbeiten jedenfalls für den Kölner Sender.

Umfrage: Das hier sind die 10 schönsten TV-Moderatorinnen
Nazan Eckes auf Arbeit. Foto: MG RTL D/ Christoph Assmann

Dazu noch Birgit Schrowange, die mit 59 Jahren als Älteste im Feld auf Rang fünf kommt. Bei den befragten Frauen erreichte sie hinter Schöneberger sogar Rang zwei. Ob Frau Schöneberger mit diesem Titel etwas anfangen kann bleibt eher fraglich. Aber ganz sicher wird sie sich bei passender Gelegenheit darüber lustig machen. Und das ist auch gut so.

Offenbar tut sie nicht allzuviel für ihr Aussehen, wie sie gegenüber ‚Bild der Frau‘ unlängst verriet: „Ich habe über den Sommer viel geschlafen und wer schläft, isst nicht, stoffwechselt und ist gesünder. Jetzt versuche ich, wie Sophia Loren, mich um halb zehn abends hinzulegen. Ich schlafe mich also schlank.“

Umfrage: Das hier sind die 10 schönsten TV-Moderatorinnen
Foto: Becher/WENN.com

Die Top 10 der schönsten TV-Moderatorinnen 2017

1. Barbara Schöneberger – 26,6 %
2. Nazan Eckes – 19,4 %
3. Sylvie Meis – 15,5 %
4. Sandra Maischberger – 15,4 %
5. Birgit Schrowange – 15,3 %
6. Judith Rakers – 14,0 %
7. Marietta Slomka – 12,9 %
8. Anne Will – 12,6 %
9. Maybrit Illner – 11,6 %
10. Ruth Moschner – 11,3 %