Mittwoch, 01. November 2017, 16:27 Uhr

Beach-Volleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst heiratet Freundin

Die Beach-Volleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat Ja gesagt. Vergangenes Wochenende heiratete sie ihre Lebensgefährtin Maria Kleefisch an der Ostsee.

Laura Ludwig,Kira Walkenhorst
Kira Walkenhorst mit Sportskollegin Laura Ludwig zu Gast bei Markus Lanz. Foto: Schultz-Coulon/WENN.com

Kira Walkenhorst hat ihre Lebensgefährtin Maria Kleefisch geheiratet. Die Hochzeit der 26-Jährigen mit der Hamburger Stützpunkt-Trainerin fand am Wochenende in Timmendorfer Strand statt, wie das Management auf Anfrage heute bestätigte. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ darüber berichtet.

Gesetzänderung war überfällig

„Wir hatten drei wundervolle Tage in Timmendorf“, teilte Walkenhorst auf der gemeinsamen Facebook-Seite mit ihrer Spielpartnerin Laura Ludwig mit. „Des Weiteren freue ich mich sehr darüber, dass ich mich wirklich ‚verheiratet“ nennen darf“, schreibt sie weiter zu zwei wundervollen Bildern von der Vermählung im Sand und fügte hinzu: „Die Gesetzesänderung im Hinblick auf gleichgeschlechtliche Ehe war überfällig!“

Die beiden hatten bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro gemeinsam die Goldmedaille gewonnen. (dpa/KT)

Ich habe Ja gesagt! Am Wochenende habe ich meine langjährige Freundin Maria in Timmendorfer Strand geheiratet. Wir...

Posted by Beachvolleyball-Olympiasieger Laura Ludwig & Kira Walkenhorst on Mittwoch, 1. November 2017