Freitag, 03. November 2017, 20:24 Uhr

Es ist soweit: Briefmarken mit Charles und Camilla

Malaysia macht dem britischen Kronprinzen und seiner Frau ein besonderes „Gastgeschenk“. Ihre Konterfeis können jetzt Briefumschläge schmücken.

Es ist soweit: Briefmarken mit Charles und Camilla
Zum Kleben: Briefmarke mit dem britischen Thronfolgerpaar. Foto: Yui Mok

Anlässlich des Besuchs von Prinz Charles (68) und seiner Frau Camilla (70) veröffentlicht Malaysia Briefmarken mit Motiven des britischen Thronfolgerpaares. Wie malaysische Medien am Donnerstag berichteten, will die malaysische Post 250 000 Kopien in Umlauf bringen. Insgesamt soll es drei Briefmarkensets geben – die jeweiligen Porträts und ein Bild des Paares.

Es ist soweit: Briefmarken mit Charles und Camilla
Charles in Kuala Lumpurs Museum für Islamische Kunst. Foto: Yui Mok

Elf Tage auf Asienreise

Prinz Charles und seine Frau Camilla starteten am Montag eine elftägige Asienreise in Singapur. Neben Malaysia werden sie noch in Indien erwartet.

Ursprünglich war auch über einen Zwischenstopp in Myanmar (früher: Birma) spekuliert worden, ebenfalls eine ehemalige britische Kolonie. Dort steht die Regierung der Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wegen des brutalen Vorgehens gegen die muslimische Minderheit der Rohingya in der Kritik. Nun steht Myanmar nicht auf dem Reiseprogramm der Royals. (dpa/KT)

Es ist soweit: Briefmarken mit Charles und Camilla
Die Herzogin von Cornwall, Camilla (in zartem Lindgrün) und die Königin von Johor Raja Zarith Sofiah (in Türkis) nehmen ein Bad in der Menge. Foto: Chris Jackson