Sonntag, 12. November 2017, 16:23 Uhr

Gil Ofarim: Bildband mit Fotos aus einer siebenjährigen Beziehung

Es begann auf einem Konzert. Im Jahr 2010. Hier treffen sie sich das erste Mal. Jeder in seinem Element: er als Musiker, sie als Fotografin: Gil Ofarim und Ina Bohnsack. In den folgenden Jahren entstehen Bilder, die große und kleine Momente festhalten, die wachsendes gegenseitiges Vertrauen offenbaren. Am 15. November erscheinen die Fotos in einem großformatigen Buch.

Gil Ofarim: Bildband mit Fotos aus einer siebenjährigen Beziehung
Foto: Ina Bohnsack

Egal ob Live-Session oder gestelltes Shooting, ob Festival, TV-Show oder Musical, berufliches oder privates Highlight – die Kamera von Ina Bohnsack fängt den Moment mit dem Frauenschwarm  stets ein. Sieben Jahre lang. Eine inspirierende geschäftliche Beziehung der besonderen Art.

„Ich durfte in meiner mittlerweile 20-jährigen Karriere mit vielen bekannten Fotografen arbeiten. Sei es für meine Album-Cover, Magazine oder auch als Model für Modefirmen. ‚Inale‘, so wie ich Ina immer nenne, hat etwas, das man nicht lernen oder jemandem beibringen kann. Sie holt mit einem Bild fast schon gespenstisch viel Inneres nach außen. Man kann förmlich die Seele spüren und sehen. Sie hat DAS AUGE“, sagte Gil Ofarim über Ina Bohnsack.

Gil Ofarim: Bildband mit Fotos aus einer siebenjährigen Beziehung
Foto: Ina Bohnsack

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Und Ina fügte über ihre Arbeit mit Gil hinzu: „Ich fotografiere Gil mittlerweile seit 7 Jahren. Es hat sehr lange… es hat einige Jahre gedauert, bis das gegenseitige Vertrauen groß genug war für die Bilder, die wir heute machen. Wenn wir uns für ein Shooting treffen, dann müssen wir nicht viel reden. Wir sehen meist dasselbe.“

Dieser Bildband versammelt Augenblicke aus Gil Ofarims Leben, die Ina Bohnsack mit ihrer Kamera eingefangen hat: mal laut und befreit, mal innehaltend und leise. Nah dran, fesselnd, persönlich. Und vor allem immer eines: authentisch. Es gab Höhen und es gab Tiefen – dieser Bildband fasst sie zusammen.

Gil Ofarim: Bildband mit Fotos aus einer siebenjährigen Beziehung
Foto: Ina Bohnsack

klatsch-tratsch.de verlost 2 Bildbände

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 30. November 2017  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Gil Ofarim“.

Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gil Ofarim: Bildband mit Fotos aus einer siebenjährigen Beziehung
Foto: Ina Bohnsack

GIL OFARIM Fotografien von Ina Bohnsack
Achtung! Die nummerierte Erstausgabe ist von Gil Ofarim handsigniert!
Großformatiges Hardcover | 29,99 EUR (D) | ISBN 978-3-942665-20-9
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2017