Montag, 13. November 2017, 21:50 Uhr

Türkischer Superstar Ziynet Sali probiert's jetzt auf Englisch

Ziynet Sali – Ist sie die türkische J.Lo? Die türkische Ausnahmesängerin Ziynet Sali veröffentlicht das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Magic“.

Türkischer Superstar Ziynet Sali probiert's jetzt auf Englisch
Foto: Guerilla Music Promotion

Das Video, das komplett in Istanbul gedreht wurde, entstand in Zusammenarbeit mit den preisgekrönten Regisseuren Marcie Beckford und Luke Biggins und zeigt einen lebhaften, fröhlichen und unbeschwerten Tag im Leben von Ziynet Sali.

„Magic“ ist der erste englischsprachige Titel von Ziynet Sali. Der von Anthony Marshall (Craig David, Britney Spears) produzierte Song ist Latin-Hüftschwung-Pop par excellence: Die besten Momente von Latina-Ikone Jennifer Lopez, sommerliche-, orientalisch-angehauchten Uptempo Dance Beats und mitreißende Vocals sind das Erfolgsrezept dieser eingängigen Single.

Ziynet Sali ist wahrlich der Superstar, von dem man hierzulande noch nie etwas gehört hat. Millionen verkaufte Tonträger, mehrere Millionen Views auf YouTube und Auftritte vor hunderttausenden Menschen weltweit sprechen für sich.

Schon seit 17 Jahren im Geschäft

Die Popsängerin, die in der türkischen Republik Nordzypern geboren wurde, veröffentlichte ihr erstes Album im Jahr 2000. Mittlerweile kann sie auf eine unglaublich erfolgreiche, bereits 17 Jahre lange Profikarriere zurückblicken und hat seitdem über 6 Alben und 7 Singles veröffentlicht.

Türkischer Superstar Ziynet Sali probiert's jetzt auf Englisch
Foto: Guerilla Music Promotion

Der Track „Zordur Oglum” aus ihrem dritten Album brachte ihr die Auszeichnung als Beste Sängerin beim „Euro Dance“ Wettbewerb ein. Im Jahr 2010 war Ziynet’s Single „Rüya“ der meistgespielte Song des Jahres. Viele weitere Erfolge und Auszeichnungen folgten, darunter u.a. auch bei den DAFBAMA Music Awards in Hamburg im Jahr 2016, wo sie zum „Best Female Act“ gewählt wurde.