Dienstag, 21. November 2017, 19:10 Uhr

Scherzkeks Elton verrät, was Stefan Raab so macht

Elton verrät, was Stefan Raab in seiner Freizeit so treibt. Der 46-Jährige machte sich einen Namen in Raabs erfolgreicher Show ‚TV total‘ auf ProSieben als Sidekick des Talkmasters.

Scherzkeks Elton verrät, was Stefan Raab so macht
Elton mit Plüsch-Bambi und Kai Pflaume. Foto: AEDT/WENN.com

Seit dem TV-Aus der Show und dem Rückzug von Raab moderiert Elton einige Formate, darunter ‚Schlag den Star‘ oder ‚1, 2 oder 3‘. Als Höhepunkt seiner Karriere kann sich Alexander Duszat, wie Elton mit bürgerlichem Namen heißt, jetzt auch über eine Bambi-Nominierung als ‚Bester Moderator‘ freuen, obwohl er sich bei der Gala letztendlich Kai Pflaume geschlagen geben musste. Im Interview mit ‚Bunte.de‘ spricht der TV-Held über seinen ehemaligen und inzwischen pensionierten Kollegen.

„Stefan Raab grillt sehr viel“

Auf die Frage, was dieser denn mit seiner freien Zeit anfange, erzählt der Scherzkeks: „Als Produzent entwickelt er ein bisschen was, das hat man ja schon gelesen. Ansonsten grillt er sehr viel.“ Womit gesagt sein soll, Elton verrät lieber nix.

Trotz Rente hat Raab seinen früheren Schützling nicht vergessen: „Er hat mir gerade eben noch viel Glück gewünscht und auch für mich angerufen, das finde ich ganz toll.“ Ob er eine Lücke hinterlassen hat? „Ja, wir vermissen ihn tatsächlich schon. Also in der Fernsehwelt sowieso […] Ich stehe mit ihm noch in Kontakt. Es ist nicht so, dass ich ihn vermissen könnte, weil ich habe ja noch Kontakt [zu ihm]“, so Elton.