Donnerstag, 23. November 2017, 8:53 Uhr

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic: Baby kommt

Das Geheimnis ist gelüftet: Ana Ivanovic verkündet bei Twitter, dass Bastian Schweinsteiger und sie ein Kind erwarten.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic: Baby kommt
Foto: Jens Kalaene/Archiv

Der Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (33) und die ehemalige serbische Tennisspielerin Ana Ivanovic (30) erwarten erstmals Nachwuchs. Schweinsteigers Frau postete jedenfalls am heutigen Donnerstag auf Twitter und Instagram ein Foto von drei Paar weißen Sportschuhen, eines davon für Babyfüße. Dazu schrieb die 30-jährige: „Eine kleine Erweiterung für unsere Familie. Wir könnten nicht glücklicher sein!!!“ Daneben stellte sie Emojis von einem händchenhaltenden Paar, einem kleinen Engel und einem Herz.

Erste Gerüchte gab’s im September

Bei Twitter verwies sie zudem auf den Account von Schweinsteiger. Immer wieder hatten Medien in den vergangenen Monaten über eine mögliche Schwangerschaft spekuliert. Die Münchener Illustrierte ‚Bunte‘ hatte bereits im September spekuliert, Ivanovioc sei bereits im vierten Monat schwanger.

Der Fußball-Profi und die ehemalige Weltranglisten-Erste hatten im Juli 2016 in Venedig geheiratet. Ende des vergangenen Jahres hatte Ivanovic ihre Karriere als Tennis-Profi nach zahlreichen Verletzungen beendet.

Das Paar lebt mittlerweile in den USA, weil Schweinsteiger bei Chicago Fire unter Vertrag steht. (dpa/KT)