Freitag, 24. November 2017, 14:18 Uhr

Mit Moses Pelham und Michael Patrick Kelly in den Bergen

„Wir sind eins (Sagt ihr)“ mit einem im Refrain brillierenden Michael Patrick Kelly ist die vierte Auskopplung aus Moses Pelhams fünftem selbstproduzierten Soloalbum „Herz“, das im August auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Charts debütierte.

Mit Moses Pelham und Michael Patrick Kelly in den Bergen
Foto: 3PTV/Youtube

Das für den Künstler und Produzenten selbst wichtigste Stück des Albums ist eines jener Werke, die weit über das allgemeine Verständnis von Rap hinausgehen und aus der Kategorie von Stücken, wegen der Pelham Anfang November mit der Goetheplakette seiner Heimatstadt Frankfurt am Main geehrt wurde.

„Wir sind eins (Sagt ihr)“ (Band-Mix) ist eine mit der Moses Pelham-Band – die im April 2018 mit Pelham auf große „Herz“-Tour gehen wird – neu eingespielte Version des Stücks, das ursprünglich als reine Ballade angelegt war und nun langsam, aber gewaltig Fahrt aufnimmt. Der Track ist absolut hot, wie wir finden!

Dienstag bei „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“.

Die beiden Herrschaften hatten sich beim VOX-Tauschkonzert „Sing meinen Song“ kennengelernt. Am kommenden Dienstag sind die beiden übrigens bei VOX wieder zu sehen – beim „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“.

Emotional wird es dann besonders bei Michael Patrick Kelly und seiner Version von „Forever Young“, die sich Lena von ihm gewünscht hat. „Ich habe große Ehrfurcht, denn das ist einer der großen Bob-Dylan-Songs und ein echter Welt-Evergreen“, erzählt er vor seinem Auftritt. Mit dem trifft er bei Lena Meyer-Landrut, die zu Tränen gerührt ist, aber voll ins Herz: „Ich habe wieder angefangen zu flennen. Seine Performance war so ehrlich, mich hat es wirklich berührt.“

Wir verlosen in den nächsten Tagen auch das Album zur Show!

Mit Moses Pelham und Michael Patrick Kelly in den Bergen
Foto: 3PTV/Youtube