Freitag, 01. Dezember 2017, 14:45 Uhr

Umfrage: Elyas M'Barek verdrängt George Clooney

Elyas M’Barek wäre laut einer neuen Umfrage die beliebteste Weihnachts-Shopping-Begleitung deutscher Frauen. Ganze 25 Prozent der befragten Damen würde gerne einmal mit dem ‚Fack ju Göhte‘-Darsteller auf Geschenke-Jagd gehen – damit verweist Elyas sogar Herzensbrecher George Clooney mit 21 Prozent auf Platz zwei.

Umfrage: Elyas M'Barek verdrängt George Clooney
Foto: WENN.com

Auf Platz drei der von ‚Payback‘ durchgeführten Umfrage schafft es Prinz Harry mit 12 Prozent. Eher weniger beliebt ist Schlager-Star Florian Silbereisen mit nur vier Prozent, während CSU-Politiker Horst Seehofer mit gerade einmal zwei Prozent offenbar keine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Bei den Herren der Schöpfung steht derweil Michelle Obama an erster Stelle: Ganze 22 Prozent der Befragten würde gerne einmal mit der ehemaligen US-First-Lady durch die Geschäfte stromern, während Helene Fischer auf Platz zwei ihren Liebsten weit hinter sich lässt.

Manche wollen auch mit der Kanzlerin

Kanzlerin Angela Merkel kann ganze neun Prozent auf sich vereinen und ist so gleichauf mit Sylvie Meis und Simone Thomalla. Mit Model Heidi Klum wollen nur die wenigsten Männer Weihnachtseinkäufe vornehmen: Lediglich vier Prozent können sich eine Shopping-Tour mit der ‚Germany’s Next Topmodel‘-Moderatorin vorstellen.