Dienstag, 05. Dezember 2017, 20:00 Uhr

Zu Hause der große Knall - und dann wie weiter? Diese App hilft

ANZEIGE Normalerweise ist es unsere geneigte Leserschaft gewöhnt, dass, wenn wir über’s Familienleben aus der Promiwelt berichten, hauptsächlich um Beauty, Fitness und deren Vereinbarkeit von Familie, Kinder und diesem ach so stressigen Film oder Popmusik-Beruf geht.

Zu Hause der große Knall - und dann wie weiter? Diese App hilft
Foto: Fotolia/mpix-foto

Dabei haben wir doch täglich selbst soviel um die Ohren und der ganze Organisationskram wächst uns manchmal über den Kopf! Schließlich sind wir Älteren doch für vieles und immer mehr verantwortlich: Kinder, Partner, Haustier, Haus, Firma … Wenn wir mal (plötzlich) ausfallen, dann meist unerwartet und leider oft auch unvorbereitet. Dann muß schnell organisiert werden, wer sich dann um was kümmert. Kindersitter, Betreuer für Oma/Opa, wer hat einen Zweitschlüssel für die Wohnung? Und dann? Wer sagt die Termine ab? Ganz zu schweigen von wichtigen Unterlagen, wie Versicherungen z.B. Wo liegt denn nur was und vor allem wer weiß im Notfall überhaupt Bescheid?

Notfall-Organisations-App für die gesamte Familie

Das alles auf klassischem Weg mit Absprachen, Notizen und Verträgen auf Zetteln vorzubereiten und dann auch noch zu verteilen ist bekanntlich aufwändig und komplex. Und keiner weiß dann: Wo liegt denn was? Mit wem telefoniere ich? Viele scheuen diese Kramerei und Sucherei und hoffen darauf, „dass schon nichts passieren wird“.

Zu Hause der große Knall - und dann wie weiter? Diese App hilft
Foto: Pengueen

Der Premium Onlinedienst Pengueen.de geht neue Wege: Eine moderne App, die dabei unterstützt, viele nötige Vorkehrungen zu treffen, wichtige Informationen für Angehörige und Freunde abzulegen und vor allem auch nötige Vertretungsregelungen zu organisieren – Schritt für Schritt. Abends am Rechner oder morgens in der Bahn.

Eine App die ausgewählten Familienangehörigen und Freunden Zugriff erteilt, um im Notfall für Dich einspringen zu können! Von überall! Und alle die, die dort registriert sind, wissen dann auch: Wer kümmert sich um was!?

Wer macht was?

Pengueen.de ermöglicht, dass sich Kinder mit Eltern und Eltern mit Kindern zusammensetzen und gemeinsam einfach wichtige Dinge regeln: Wofür bist du verantwortlich? Was gibt es zu beachten? Wer soll für dich einspringen? Jeder weiß nur soviel wie er wissen muss oder soll, und was für ihn im Notfall zu tun ist.

Zu Hause der große Knall - und dann wie weiter? Diese App hilft
Foto: Pengueen

Wir freuen uns, dass wir 50 Gutscheine für jeweils 1 Jahr Premium Mitgliedschaft beim Pengueen ausgeben können! Einfach auf der Webseite bei der Anmeldung das Codewort „KlatschTratsch“ eingeben und schon kann es losgehen – es gibt keine automatische Verlängerung!