Montag, 11. Dezember 2017, 11:57 Uhr

Ed Sheeran: Das geht bei ihm zu Hause ab an Weihnachten

Der britische Superstar Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie zum Beispiel den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für ein gelungenes Fest braucht er aber vor allem seine Lieben – und Getränke.

Ed Sheeran: Das geht bei ihm zu Hause ab an Weihnachten
Foto: Phil Lewis/WENN.com

Der britische Sänger (26, „Shape Of You“) braucht vor allem zwei Dinge für ein gelungenes Weihnachtsfest: „Meine Familie und gutes Bier“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Die Traditionen rund um das Fest möge er sehr, sagte der 26-Jährige. „Wir (Briten) folgen ja auf dem Weg, den die Deutschen vorgegeben haben. Wir feiern Weihnachten so, weil Königin Victoria einen Deutschen geheiratet hat. Er hat uns den Weihnachtsbaum und alles andere mitgebracht.“ Victorias Ehemann war Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha.

Es kommen noch einige TV-Shows

Er wünsche sich zu Weihnachten vor allem eine gesunde Familie: „Man kann sich Gesundheit nicht kaufen, also solange alle meine Lieben gesund sind, sind alle meine Wünsche erfüllt.“ Bis zu den Feiertagen hat er noch einige Arbeit vor sich – vor allem Aufzeichnungen von Weihnachtsshows fürs Fernsehen. „Um einen Song zu singen, braucht man keine besondere Stimmung, aber ich besorge mir noch einen Weihnachtspulli.“ (dpa)