Samstag, 23. Dezember 2017, 18:55 Uhr

Luke Mockridge nimmt jetzt alles selbst in die Hand

Wir sagen’s doch: Moderator, Comedian, Musiker und Comedy-Preisträger Luke Mockridge ist der kommende Mann bei der ProSiebenSAT1-Gruppe! Jetzt hat der 28-jährige Entertainer Luke Mockridge und die Kölner BRrainpool TV GmbH eine gemeinsame Produktionsfirma gegründet.

Luke Mockridge nimmt jetzt alles selbst in die Hand
Foto: Michelle Zillekens/WENN.com

„Lucky Pics“ heißt das Joint Venture, an dem beide Seiten je 50 Prozent der Gesellschaftsanteile halten. Laut Mitteilung wolle man sich dabei gemeinsam um die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Show- und Fiction Formaten für TV, Kino und Streaming Media kümmern. Dies umfasst exklusiv, aber nicht ausschließlich, die Mitwirkung von Mockridge als Protagonist derartiger Programme. Die gilt sowohl für Lukes bereits bestehende Formate wie „Luke! Die Woche und ich“ oder „Luke! Die Schule und ich“ in SAT.1, als auch für neue Formate mit dem mehrfachen Comedypreisträger. Auch Inhalte von und mit anderen Protagonisten sollen von der neuen Produktionsfirma entwickelt, produziert und verwertet werden.

„Es ist wie ein Märchen“

Luke Mockridge, „der beste Entertainer Deutschlands“ (Wortlaut Brainpool), erklärte dazu: „Sieben Jahre nach meinem Praktikum bei Brainpool und einem Weg über Nightwash, 1Live Hörsaal Comedy Tour, TV total Gastauftritte über die eigene Show in die Primetime, jetzt mein eigener Produzent zu sein, kommt einem Märchen gleich. Mit „Lucky Pics“ habe ich die Chance, meinem jungen Team eine Heimat zu geben, und zusammen mit Brainpool freuen wir uns auf alles, was kommt. Erfahrung trifft Zeitgeist!“

Die erste gemeinsame Produktion war am gestrigen Freitagabend der Jahresrückblick “LUKE! Das Jahr und ich“. Dann hoffen wir mal iuf eine neue tägliche Late-Night-Show mit dem extrem sympathischen Multitalent.

Luke Mockridge nimmt jetzt alles selbst in die Hand
Foto: Brainpool TV GmbH