Dienstag, 02. Januar 2018, 9:10 Uhr

Selena Gomez: Mehr Musik in diesem Jahr!

Selena Gomez blickt auf ein musikalisches, neues Jahr. Drei Jahre lang mussten sich ihre Fans gedulden. Und zwar nicht nur mit einem Liebes-Comeback mit ihrem Ex-Freund Justin Bieber, sondern auch mit einem musikalischen Comeback in Form eines neuen Albums.

Selena Gomez: Mehr Musik in diesem Jahr!
Foto: JRP/WENN

Im Jahr 2015 hatte die 25-Jährige zuletzt ‚Revival‘ veröffentlicht, doch nun steckt der Nachfolger bereits in den Startlöchern. Für das neue Jahr habe sich die Musikerin vorgenommen, sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. Als das ‘Billboard Magazine’ die hübsche Brünette fragte, auf was sie sich 2018 am meisten freue, antwortete Gomez klar und deutlich: „2018 wird mein Jahr der Musik sein!“

Zwar hat die 25-Jährige bisher lediglich die Singles ‘Bad Liar’, ‘Fetish’ und ‘Wolves’ veröffentlicht, dennoch teilte sie Mitte Dezember in der ‚BBC Radio 1 Breakfast Show With Nick Grimshaw‘ mit: „Ich denke, es ist fair zu sagen, dass die Leute über das Jahr Bescheid wissen, das ich hatte. Und ich habe mein Herz in meine Musik geschüttet und ich wollte, dass sie frisch ist. Es ging mir nicht wirklich um Charts oder Zahlen. Es ging mir mehr darum, was ich aus kreativer Sicht für meine Musik konnte. Ich kann erfolgreich sagen, das meine Inspiration für das nächste Album im vollen Gange ist und es schon bald erscheinen wird.“

Lob für ihre Geschlechtsgenossinnen

Erst vor einigen Wochen hatte die Musikerin im Interview mit ‚Billboard‘, von denen sie als Frau des Jahres ausgezeichnet wurde, Frauen gelobt, die offen und ehrlich über ihre Probleme und Herausforderungen sprechen. Die Hitsängerin meinte: „Frauen haben einen positiven Wandel in die Musikbranche gebracht. Ich denke, Frauen haben wirklich ihre Stimme erhoben und ich fühle mich sehr wohl dabei zu sehen, dass so viele Frauen, die ich bewundere, nun über ihre Probleme oder die Dinge, die sie durchleben mussten, offen sprechen.“