Donnerstag, 04. Januar 2018, 13:16 Uhr

Michael Schumacher: Geburtstagsgrüße von Tochter Gina

Michael Schumachers Tochter widmet ihrem Vater einen süßen Instagram-Post. Vor wenigen Tagen hatte sich der verhängnisvolle Unfall des ehemaligen Rennfahrers zum vierten Mal gejährt. Noch ist immer noch nicht klar, in welchem Gesundheitszustand sich der Sportler befindet und ob er noch einmal öffentlich auftreten wird.

Gina Maria Schumacher auf dem Roten Teppich bei der Verleihung des Audi Generation Awards 2017 im Hotel Bayerischer Hof in MÃ_nchen.
Gina Maria Schumacher
bei der Verleihung des Audi Generation Awards 2017. Foto: picture alliance/Eventpress Golejewski

Anlässlich seines 49. Geburtstags widmete ihm seine 20-jährige Tochter Gina-Maria nun einen Instagram-Post, für den sie ein Schwarz-Weiß-Foto ihres Vaters hochlud und darunter schrieb: „Alles Gute zum Geburtstag an den besten Papa aller Zeiten. Wir lieben dich!“ Mit dem angehängten Hashtag ‚#keepfighting‘ forderte sie ihn zum weiteren Kämpfen auf.

Nur wenige Tage vor dem Jahrestag seines Unfalls hatte die französische Sportzeitung ‚L’Equipe‘ über das Anwesen der Schumachers berichtet und dem ehemaligen Rennfahrer mit der Überschrift „Schumi, wir vergessen dich nicht“ eine ganze Titelseite gewidmet. Darin berichtete die Zeitung auch über die Situation des Anwesens am Genfer See.

Schumacher wird weiter abgeschirmt

Laut ‚L’Equipe‘ sei die Lage dort manchmal angespannt, da Fans immer wieder versuchen würden, über einen Schotterweg auf das Grundstück zu gelangen. Deshalb soll die Familie der Rennsport-Ikone versucht haben, das Nachbargrundstück zu erwerben, um Michael Schumacher besser schützen zu können – bisher blieb das jedoch ohne Erfolg. Die Schumachers sollen auf dem Grundstück ein weiteres kleines Haus gebaut haben, welches mit allen nötigen medizinischen Geräten ausgestattet ist. Dort soll mittlerweile auch der Vater des mehrfachen ‚Formel-1‘-Weltmeisters wohnen. Als zwei Reporter der Zeitung sich dem Grundstück näherten, fuhr sofort ein schwarzer Mercedes mit einem Wachmann vor. Das Grundstück wird stark bewacht und die Familie wehrt sich gegen Fans, welche versuchen, auf das Grundstück zu gelangen.