Freitag, 05. Januar 2018, 8:54 Uhr

Oli.P wird ab Montag Radiomoderator

Flugzeuge im Bauch – und Radio auch! Oliver Petszokat (39) wird Radiomoderator und ist ab kommenden Montag täglich beim Hauptstadtsender 94,3 rs2 auf Sendung. Gemeinsam mit Katrin Schifelbein moderiert er die Show „Ihr Nachmittag mit Katrin Schifelbein und Oli.P“ bei dem Berlin-Brandenburger Sender immer von Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr.

Oli.P wird ab Montag Radiomoderator
Foto: 94,3 rs2

„Ich wollte schon immer mal Radio machen!“, freut sich Petszokat über die neue Aufgabe. Radiointerviews habe ich schon viele gegeben, jetzt selbst als Moderator hinter dem Mikro zu sitzen – und dann noch in meiner Heimatstadt Berlin – das ist echt noch mal `ne ganz andere Nummer.“

„Oli ist für mich die charmanteste Vertretung, die ich mir wünschen könnte“, findet dessen künftige Kollegin Katrin Schifelbein. „Ein Kumpel-Typ mit eigener Meinung und Herz, dazu völlig musikverrückt, Tier-, Fußball-und Hertha-Fan – das werden lustige drei Monate!“

Vertretung für Peer Kusmagk

Der 39-Jährige ist Schauspieler, Sänger (zwei Nummer 1-Hits, über vier Millionen verkaufte Platten und ECHO-Gewinner), TV-Moderator und Buchautor, Theater-Schauspieler und führt in Köln die Tierhandlung „Stöckchens Delikatessen“. Zuletzt versuchte er sich auch als DJ. Der Strahlemann übernimmt die Elternzeitvertretung für 94,3 rs2-Moderator Peer Kusmagk, der aktuell mit seiner Janni und Sohn Emil Ocean durch die Welt reist.

Seit 2014 ist Oliver mit Pauline Schubert verheiratet, sein Sohn Illias aus der ersten Ehe ist inzwischen 18 Jahre alt.