Montag, 15. Januar 2018, 17:53 Uhr

Michael Wendler: Neues Sixpack und alte Schwiegermutter

Schlagerkönig Michael Wendler erheitert das Netz derzeit mit tonnenweise Nacktbildern, die er selbst bei Instagram präsentiert. Dabei regte der Sänger eine Diskussion an, die bei der ‚Bild’-Zeitung sogar zum üblichen Kampagnen-Journalismus verkommt.

Michael Wendler und Claudia. Foto: MG RTL D / SEEMA Media
Michael Wendler und Claudia. Foto: MG RTL D / SEEMA Media

Zunächst eröffnete das Blatt die Diskussion mit der Frage: „Schminkt sich der Wendler“, der 2016 mit Sack und Pack nach Florida ausgewandert ist, „sein Sixpack auf den Bauch?“ Nachdem unzählige Gazetten auf den beim Wendler gar nicht so abwegigen Fragestellung auf den Zug aufgesprungen sind, eröffnet ‚Bild‘ heute Teil 2 mit der Überschrift „So schminkt Mann sich ein Sixpack“ und liefert entsprechende Tutorials gleich mit (siehe Video).

Der 45-Jährige, selbsternannte „German King Of Pop“ erklärte empört: „Da ist nichts aufgemalt! Ich arbeite hart an meinem Körper und hoffe mit fast 46 nochmals was rauszuholen. Ich laufe hier in Miami nur wenig bekleidet im häuslichen Umfeld umher, weil die Temperaturen es in Florida fast immer zulassen! Und auch wenn ich täglich ins Fitnessstudio gehe, bin ich von einem Sixpack weit entfernt.“ Gut, wir wollen es ihm glauben, verlassen hiermit das groteske Schlachtfeld um den Wendlerschen Lendenbereich und widmen uns der gescripteten (?) Reality-Soap.

Oma Waltraud reist an

Michael Wendler ist nämlich am kommenden Montag endlich, endlich, endlich wieder mal bei ‚Goodbye Deutschland’ im „Florida Spezial – Aus Liebe zum Kind“ zu sehen! Worum gehts? Die Schwiegermutter des Schlagerstars spielt mit dem Gedanken, ihrer einzigen Tochter Claudia zu folgen und nach Florida zu ziehen. Die 69jährige Witwe leidet ja zunehmend unter der Auswanderung von Tochter und Enkelin. Und auch Claudia vermisst ihre Mutter sehr.

Michael Wendler: Neues Sixpack und alte Schwiegermutter
Der Wendler nimmt Abschied von Schwiegermutter Waltraud. Foto: MG RTL D / SEEMA Media

Die Wendlers versuchen jedenfalls, Oma Waltraud bei ihrem ersten USA-Besuch vom Leben im Sunshine State zu überzeugen. Wagt sie trotz aller Zweifel den endgültigen Schritt vom Ruhrgebiet über den Atlantik, um ihren Liebsten nahe zu sein? Oh, wir sind so aufgeregt, wir wüssten es so gerne!

Zunächst geht es heute Abend 20.15 Uhr bei VOX aber erstmals mit diesen Auswanderern weiter: Jens und Daniela Büchner, Peggy Jerofke und Steff Jerkel, Anjima und Sven Lehmann, Caro und Andreas Robens, Julia Kofler, Demi Tatzel und Sina Shanno.