Dienstag, 16. Januar 2018, 14:04 Uhr

Kylie Minogue meldet sich mit neuer Musik zurück

Kylie Minogue wird am Freitag (19. Januar) mit ihrem neuen Song ‚Dancing‘ ein Comeback starten. Der australische Popstar meldet sich mit der Leadsingle ‚Dancing‘ aus seinem neuen Album ‚Golden‘ zurück, das im Frühjahr erscheinen soll.

Kylie Minogue meldet sich mit neuer Musik zurück
Foto: Visual/WENN.com

Die 49-Jährige beschreibt den Sound ihrer neuen Single als anders als zuvor, aber hofft trotzdem, dass ihre Fans erkennen, dass sie ihrem Stil treu geblieben ist. Auf Instagram kündigte Minogue freudig an: „Ihr Lieben, der Countdown beginnt… ‚Dancing‘, die erste Single aus meinem neuen Album ‚Golden‘, wird am Freitag veröffentlicht. Wenn ich ausgehe, möchte ich tanzen gehen!“

In einem Video, das sie ebenfalls hoch lud, verriet die ‚Spinning Around‘-Interpretin: „Ich habe meinen Fans versprochen, dass ich mein Herz und meine Seele in das neue Album stecken werde. Ich habe mein Wort gehalten und es geschafft. Es war herausfordernd und spaßig und hat sich gelohnt und es wird sicherlich in eine andere Richtung gehen, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es immer noch ein Kylie-Album ist.“

Trennung von Verlobten

Minogues neues Album wurde in einer Phase aufgenommen, in der die Australierin mit Liebeskummer zu kämpfen hatte. Letzten Februar trennte die Sängerin sich von ihrem Verlobten Joshua Sasse. Zu viel von ihrem gebrochenen Herzen soll laut der Musikerin jedoch nicht auf der neuen Platte zu hören sein.

Das letzte reguläre Album erschien 2014 und schaffte es hierzulande bis auf Platz 9 der Charts. Diese Woche ist die Sängerin zu Presseterminen in Berlin.