Samstag, 20. Januar 2018, 14:10 Uhr

"Tomb Raider": Hier ist der neuste Trailer!

Lara Croft kehrt am 15. März in die deutschen Kinos zurück. Jetzt gibt es einen neuen Trailer. In „Tomb Raider“ sehen wir, wie die junge, resolute Lara auszieht, eine weltberühmte Heldin zu werden. Die Hauptrolle übernimmt Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“).

"Tomb Raider": Hier ist der neuste Trailer!
Foto: Warner Bros.

Weitere Rollen in dem 3D-Kinospektakel spielen Dominic West („300“), Walton Goggins („The Hateful Eight“), Daniel Wu (AMC-Serie „Into the Badlands“) und auch Oscar-Kandidatin Kristin Scott Thomas („Der englische Patient“). Regie führt Roar Uthaug („The Wave – Die Todeswelle“).

In der Verfilmung geht es prinzipiell um die Vorgeschichte der Videospiel-Ikone, die 2003 Angelina Jolie spielte.

Lara Croft auf der Suche nach ihrem eigenen Weg

Sie ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel. Eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London – zum Leben reicht das kaum.

"Tomb Raider": Hier ist der neuste Trailer!
Foto: Warner Bros.

Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen Konzerns ihres Vaters ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas – Lara begreift es selbst nicht – treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist…

"Tomb Raider": Hier ist der neuste Trailer!
Foto: Warner Bros.

Alicia Vikander: Ihre 10 besten Filme

2012: Anna Karenina
2013: Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt
2015: Ex Machina
2015: Codename U.N.C.L.E.
2015: The Danish Girl
2015: Im Rausch der Sterne
2016: Jason Bourne
2016: The Light Between Oceans
2017: Tulpenfieber
2017: Submergence