Donnerstag, 01. Februar 2018, 12:04 Uhr

Dschungelcamp: Heute Abend fliegt David Friedrich - und das sagt Kattia

Da waren es nur noch vier im Dschungelcamp: Die Ex-„Bachelor“-Kandidatin und gebürtige Kolumbianerin Kattia Vides bekam die geringste Zuschauer-Unterstützung und musste sich verabschieden.

Dschungelcamp: Heute Abend fliegt David Friedrich - und das sagt Kattia
Kattia Vides. Foto: MG RTL D

Der Traum von der Dschungel-Krone ist damit für Kattia Vides geplatzt. Die 29-Jährige flog am Mittwochabend aus der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Eine Überraschung war das nicht.

Im Interview mit „Guten Morgen Deutschland“ sagte sie: „Natürlich ist man ein bisschen traurig, wenn man so kurz vor dem Finale ist. Aber auf der anderen Seite bin ich auch mega happy, dass ich den sechsten Platz belegt habe“. Ihre Favoritin auf den Thron: Jenny Frankhauser. „Wir sind gute Freundinnen geworden. Sie ist eine liebe Person und ich gönne es ihr.“

Dschungelcamp: Heute Abend fliegt David Friedrich - und das sagt Kattia
David Friedrich kurz vorm Kotzen. Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Die Drei sehen wir im Finale

Da die Show mittlerweile so wunderbar voraussehbar ist, prognostizieren wir: Heute Abend dürfte David Friedrich rausfliegen, der genauso farblos wie Kattia im RTL-Pritschenlager agiert und nichts zu einer Quotenerhöhung beiträgt. Insgesamt 5,21 Millionen (Marktanteil: 23,5 %) sahen ab 22.15 Uhr die 13. Folge der 12. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Nach über zwei (für Tina York jedenfalls harten) Wochen im australischen Dschungel ist es dann am Samstagabend soweit: Das große Dschungel-Finale steht an. Unsere Prognosen: Da sehen wir dann Daniele Negroni oder Jenny Frankhauser und – so gut wie sicher Tina – und den einzigen wahren Camp-Entertainer Matthias Mangiapane.

Mary Roos konnte nicht hinsehen

Die Dschungelkrone dürfte Tina York bekommen, vor allem weil sie bis dahin tapfer durchgehalten hat. Mangiapane wird nicht gewinnen, weil seine Show durchschaubar ist. Tina Yorks „große“ Schwester, Sängerin Mary Roos (69, macht in der neuen Staffel von „Sing meinen Song“ mit), zeigte sich unterdessen überrascht.

Dschungelcamp: Heute Abend fliegt David Friedrich - und das sagt Kattia
Matthias und Daniela. Foto: MG RTL D / Stefan Menne

„Ich muss gestehen, ich hab’s nur den ersten Tag gesehen“, erzählte sie Interview mit RTL. „Danach konnte ich es mir nicht mehr anschauen, da ich sie nicht mehr wiedererkannt hab. Sie war so ruhig, dabei ist sie eine quirlige, witzige Frau.“

Übrigens: Jeder Finalist muss am Samstag bei einer letzten Prüfung seine Dschungel-Qualitäten unter Beweis stellen. Danach entscheiden die RTL-Zuschauer, welcher Star den Titel „Königin oder König des Dschungels 2018“ wirklich verdient hat …

Dschungelcamp: Heute Abend fliegt David Friedrich - und das sagt Kattia
Die Königin der Herzen: Tina York. Foto: MG RTL D

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de