Montag, 05. Februar 2018, 18:54 Uhr

Costa Cordalis lästert über die Dschungelkönigin: „Selbst nichts erreicht“

Costa Cordalis teilt aus. Der Schwiegervater von Daniela Katzenberger äußerte sich zum Streit zwischen Jenny Frankhauser und dem Reality-TV-Star. Cordalis findet, dass die frischgebackene Dschungelkönigin durchaus ach ihrer berühmten Schwester bedanken könnte.

Costa Cordalis lästert über die Dschungelkönigin: „Selbst nichts erreicht“
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Der 73-Jährige Sänger erklärte gegenüber ‚T-online’: „Jenny hätte sagen müssen: ‚Ja, ich danke dir! Durch dich bin ich heute hier im Dschungel. Ich habe selbst nichts erreicht, aber durch dich habe ich die Möglichkeit, bekannt zu werden.‘ Das muss sie anerkennen und dankbar sein“. Patsch, diese Klatsche hast gesessen!

In einem ergänzenden Gespräch mit RTL erklärte der Schlagerstar, der auf Mallorca lebt: „Showbusiness braucht Dankbarkeit, das muss sie lernen. ‚Danke Daniela‘, das möchte ich von ihr hören“. Cordalis zeigte dann aber doch noch seine sanftere Seite und fügte hinzu: „Jennylein, bitte umarme deine liebe Schwester. Daniela hat das verdient und du auch. Ihr habt das gleiche Blut in euch fließen, mein Gott!“

Costa Cordalis lästert über die Dschungelkönigin: „Selbst nichts erreicht“
Der wahre König spricht: Costa Cordalis. Foto: Starpress/WENN.com

„Das ist doch eine Lappalie!“

Auslöser für den Schwesternstreit war der überraschende Tod von Frankhausers Vater im Frühjahr 2017. Daniela Katzenberger sei nicht zur Beerdigung gekommen, habe aber öffentlich den Schicksalsschlag thematisiert. Das war ihrer 25-jährigen Halbschwester Jenny offenbar zuviel, sie brach den Kontakt gänzlich ab.

Dazu erklärte Cordalis, der 2004 selbst zum ersten RTL-Dschungelkönig gekürt wurde, im interview mit ‚T-Online‘: „Das Daniela zuerst über ihren Vater geredet hat, ist doch eine Lappalie. Da kann man nicht sagen: ‚Die ist nicht mehr meine Schwester.‘ Und den Kontakt abbrechen für ein Leben lang“.

Costa Cordalis lästert über die Dschungelkönigin: „Selbst nichts erreicht“
Dr. Bob, Sydney Youngblood, Giuliana Farfalla, Daniel Hartwich, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Sonja Zietlow, Sandra Steffl, Ansgar Brinkmann
vorne: David Friedrich, Natascha Ochsenknecht, Tina York, Daniele Negroni, Kattia Vides, Ansgar Brinkmann, Tatjana Gsell. Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de