Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:13 Uhr

Muse mit neuer Single "Thought Contagion"

Muse werden eine neue Single veröffentlichen. Das Rock-Trio, das aus Matt Bellamy, Chris Wolstenholme und Dom Howard besteht, kündigte die neue Musik nun selbst bei Twitter an. ‚Thought Contagion‘ heißt der Song, den die Band am Donnerstag (15. Februar) für alle Fans zugänglichen machen wird.

Muse mit neuer Single "Thought Contagion"
Foto: Jeff Foney/Warner Music

„#ThoughtContagion 15 Februar https://Muse.lnk.to/presave“, heißt es in dem sehr kurz gehaltenen Post. Dazu teilte die Band allerdings noch ein kurzes Gif vom Cover der Single. Darauf sitzt die Silhouette eines Menschen auf einem Auto. Aus der einen Hand schießen Blitze auf eine Häuserreihe zur Linken und darüber stehen in einer Art Neon-Anzeige der Bandname und der Songtitel. ‚Thought Contagion‘ wird der erste neue Song seit etwa 10 Monaten sein.

Achtes Album in Sicht

Im Mai letzten Jahres veröffentlichte die Band den Track ‚Dig Down‘. Vor Kurzem verriet Frontmann Matt Bellamy, dass „mindestens noch drei weitere Songs“ herauskommen sollen, bevor die Band ihr achtes Studioalbum herausbringen wird. Dieses wird dem letzten Album von 2015 mit dem Titel ‚Drones‘ folgen. Die Fans können also gespannt sein.