Donnerstag, 01. März 2018, 11:15 Uhr

Shawn Mendes: Neues Album in Sicht

Shawn Mendes kann es nicht abwarten, bis er seine neuen Songs live spielen kann. Der ‚There’s nothing holding me back‘-Sänger wandte sich Dienstagnacht (27. Februar) via Twitter an seine Fans, um ihnen mitzuteilen, wie sehr er mit neuen Songs wieder auf Tour gehen möchte.

Shawn Mendes: Neues Album in Sicht
Foto: Ivan Nikolov/WENN.com

Er sagte seinen 17,8 Millionen Fans: „Ich möchte absolut gerne wieder auf Tour. Mit ganz neuer Musik.“ Vor zwei Wochen teilte der 19-Jährige auf Instagram ein Oben-ohne-Foto von sich auf einer hölzernen Schaukel am Strand, das er im Urlaub geschossen hat. Gleichzeitig lies er den Hinweis fallen, dass seine Fans „bald“ mit einem neuen Album rechnen können. Er betitelte den Post einfach mit: „Album kommt bald.“

Der Herzensbrecher hatte zuvor verraten dass er auf dem mit Spannung erwarteten Folgealbum zu ‚Illuminate‘, das in 2016 veröffentlicht wurde, „ein bisschen experimentieren“ wolle.

Von Michael Jackson inspiriert

Er sei unter anderem von Michael Jackson inspiriert worden und das Album sei eine Art Musik-Experiment. Der ‚Stitches‘-Hitmacher hat einige Star-Freunde, unter anderem Taylor Swift, die ihm laut eigener Aussage auch schon einmal Ratschläge gegeben haben, die er gerne annahm. So habe die amerikanische Pop-Sängerin ihm angetragen, niemals Angst zu haben, vor Menschen aufzutreten, die dort sein und Spaß haben wollen. Sie wären ja schließlich nicht dort, um ihn zu beurteilen.