Mittwoch, 07. März 2018, 17:00 Uhr

Chance the Rapper hat Großes vor

Chance the Rapper arbeitet an neuer Musik mit Childish Gambino. Der 24-jährige Rapper hat seit seinem letzten Album ‚Coloring Book‘, das 2016 erschien, keine neue Musik mehr veröffentlicht. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Chance the Rapper hat Großes vor
Foto: Nicky Nelson/WENN.com

Der amerikanische Superstar war nämlich gemeinsam mit dem Multitalent Donald Glover im Studio, der unter dem Namen Childish Gambino Musik veröffentlicht. Über die Kollaboration der beiden erzählte Chance auf einem Event im Museum of Contemporary Art in Chicago: „Wir haben die Gerüchte lange aufrechterhalten ohne tatsächlich etwas gemeinsam aufzunehmen. Wir haben uns dann aber in Atlanta zusammengeschlossen und im Studio einige Tracks aufgenommen… sie sind großartig!“ Chance the Rapper wird allerdings nicht nur mit Childish Gambino neue Musik veröffentlichen.

Kanye West ist mit im  Boot

Daneben konnte er einen der begehrtesten Künstler der Branche für gemeinsame Tracks gewinnen: Kanye West. Auf die Frage hin, ob er eine Rolle bei den Aufnahmen von Kanyes neuer Musik spielen würde, antwortete Chance: „Uh… ich denke schon.“ Die Musikbranche ist schon sehr auf Kanyes neues Album gespannt, das eine neue Stimmung vermitteln soll. Das verriet zumindest der Migos-Rapper Quavo, der ebenfalls mit dem Ehemann von Kim Kardashian West im Studio gearbeitet haben soll.