Mittwoch, 07. März 2018, 10:16 Uhr

Umfrage: Nur jeder Vierte findet einen muskulösen Frauenbody sexy

Die Fitness-Studios sind ja bekanntlich gut besucht, Fitness-Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, Fitness-Videos gibt es ohne Ende und durch die Parks laufen jede Menge Jogger. Viele Menschen wollen sich und ihren Körper in Form bringen – gerade jetzt, wo doch bald wieder die Sommersaison vor der Tür steht.

Umfrage: Nur jeder Vierte findet einen muskulösen Frauenbody sexy
Foto: Pavel Shishkin/Fotolia

Fitness ist das Eine, doch wie steht es eigentlich mit einem muskulösen Körper bei Mann und Frau? Das Marktforschungsinstitut mafo.de hat in einer repräsentativen Umfrage mehr als 1.000 Deutsche befragt. Das Ergebnis ist eindeutig: Bei Männern (65,2 %) ist ein muskulöser Körper Top, bei Frauen (23,9 %) hingegen eher ein Flop.

Frauen können auf hartes Krafttraining verzichten

So gaben im Rahmen der Umfrage beeindruckende 71,2 Prozent der weiblichen Befragten an, dass sie einen muskulösen Körper bei Männern sexy finden – und auch 59,2 Prozent der Männer sehen das selbst so. Nur etwa jeder vierte Mann (24,8 %) findet einen muskulösen Körper bei Frauen sexy. Bei den Frauen selbst sind es mit 23,1 Prozent sogar noch weniger.